Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Körperlotion hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen Geruch, pflegt die Haut aber gut.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Die Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion ist bei dm Drogeriemarkt für ca. 13 € erhältlich. In der Flasche sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Pyrus Malus Juice, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sambucus Nigra Flower Extract*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sodium Benzoate, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol“

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Meine persönliche Erfahrung von Körperlotion

Erster Eindruck

Die Körperlotion ist in einer 200 ml Flasche mit praktischem Druckverschluss enthalten. Das Design des Etiketts mit Blumenmuster gefällt mir sehr gut. Das Produkt ist vegan und enthält keine Aluminiumsalze, Farbstoffe, Parabene oder Paraffine.

Den Duft der Bodylotion empfinde ich allerdings als etwas komisch. Ich finde sie riecht irgendwie nach einer Mischung aus mediterranen Kräutern und ätherischen Ölen (wie bei einem Erkältungsbad). Wenn man die Lotion verreibt, entfaltet sich ein angenehmer zitroniger Duft. Am Anfang mochte ich das nicht so gerne, jetzt finde ich den Duft allerdings sehr gut.

Die Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion hat eine relativ flüssige Konsistenz, wie die meisten Lotions. Sie lässt sich sehr gut auf meiner Haut verteilen und zieht schnell ein. Meine Haut ist nach der Anwendung ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Da dies ein eher leichtes Produkt ist, fühlt sich meine Haut jetzt nicht besonders reichhaltig gepflegt an. Dafür zieht die Bodylotion aber sehr schnell ein.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Ergebnis

Meine Haut ist angenehm mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt. Der Duft der Bodylotion ist ebenfalls ein ganz besonderes Erlebnis.

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Bodylotion ist sehr angenehm frisch und zieht schnell ein. Für den Sommer finde ich, ist dies ein tolles Produkt. Bei trockener Haut oder im Winter, denke ich ist sie allerdings nicht pflegend genug.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft