Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Bodylotion spendet genug Feuchtigkeit, sodass ich mich nur alle zwei Tage eincremen muss.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion hat einen Inhalt von 200ml. Bei dm zahlt man dafür ca. 12,45 €.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Pyrus Malus Juice*, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sambucus Nigra Flower Extract*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Benzoate, Parfum**, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**“

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Bodylotion von Sisi und Joe befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Schraubverschluss. Darin ist eine Art Kippdeckel eingebaut. Drückt man diesen auf der einen Seite runter, geht auf der anderen Seite eine kleine Öffnung auf. Durch dieses Loch kann man die Lotion beliebig dosieren.

Die Konsistenz ist relativ flüssig, deswegen muss man beim Dosieren aufpassen, dass nicht zu viel auf einmal rauskommt. Zum Verreiben ist die Konsistenz aber wieder sehr gut geeignet und sie zieht direkt ein.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Meine Haut ist nach der Anwendung der Lotion weich und geschmeidig. Sie wird mit genügend Feuchtigkeit für zwei Tage versorgt. Erst dann muss ich mich erneut eincremen.

Es gab keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Duft gefällt mir leider nicht so gut. Er ist schwer zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus Zitrone und Lemongras, aber dazu kommt noch eine säuerliche Note. Glücklicherweise hält der Duft nicht so lange an, nach zwei Stunden riecht man schon nichts mehr von der Bodylotion.

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Eine gute, vegan Lotion, die meiner Meinung nach aber zu teuer ist. Sie pflegt zwar gut, jedoch gefällt mir der Duft nicht. Ich würde sie mir für den Preis nicht noch einmal holen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft