Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Körperlotion konnte mich nicht vollkommen überzeugen. Der Duft gefällt mir nur bedingt und die Pflege lässt auch zu wünschen übrig.

Sisi and Joe Sisi's KörperlotionAllgemeine Informationen

Von pinkmelon.de habe ich die Sisi’s Körperlotion von Sisi and Joe erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist diese bei dm für einen Preis von ca. 12,24 Euro.

Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

„Feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend. 100% natürlich. 100% vegan. Sisi´s Körperlotion bietet der Haut alles was sie braucht. Die mehr als 40 Wirkstoffe des Naturwunders Edelweiss aus biologischem Anbau, reinstes Alpenquellwasser und wertvolle Pflanzenextrakte aus Apfelsaft, Holunder, Aprikosenkernöl und Sonnenblumenöl versorgen, pflegen und schützen die Haut.“

Inhaltsstoffe - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Körperlotion befindet sich in einer weißen, mit Blumen versehenen Flasche, die eher unscheinbar daher kommt. Der schwarze Verschluss lässt sich aufklappen und mit ein wenig Druck auf die Flasche lässt sich die Lotion gut dosiert in die Hände geben.

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Lotion ist weißlich, nicht zu dick- und nicht zu dünnflüssig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, allerdings bleibt bei mir meist für eine etwas längere Zeit noch ein weißlicher Film auf der Haut, der einmassiert werden muss, ehe er verschwindet.

Der Duft sagte mir bei der ersten Geruchsprobe überhaupt nicht zu. Viel zu kräftig nach Blumen, wahrscheinlich ganz besonders das Edelweiss, ein wenig auch nach Kräutern würde ich sagen. Es wirkte auf mich irgendwie „alt“. Verteilt auf der Haut ist der Duft dann aber viel angenehmer und sagte mir mehr zu. Ich kann auch dann immer noch die blumige Note deutlich erkennen, aber dazu mischt sich eine erfrischende und angenehme, zitrische Note, die mir gut gefällt. Insgesamt ist der Duft in Ordnung, aber er haut mich nicht um, er ist gewöhnlich und nichts Besonderes.

Der Duft haftet auch nicht besonders gut und langanhaltend auf der Haut. Nach einer kurzen Zeit ist er nur noch sehr mild wahrzunehmen und bald darauf schon überhaupt nicht mehr.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi's Körperlotion

Pflege:

Nachdem die Lotion einmassiert ist, fühlt sich die Haut gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider hält dieses Gefühl allerdings nicht sehr lange an. Obwohl die Lotion nicht so schnell einzieht, pflegt sie leider nicht so gut, was ich anders erwartet hätte. Für den höheren Preis finde ich die Pflege daher nicht gut.
Bei trockener Haut kann ich das Produkt aus diesem Grund nicht empfehlen.

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Lotion pflegt leider nicht besonders gut und der Duft sagt mir nicht vollkommen zu. Bei trockener Haut kann ich die Lotion überhaupt nicht empfehlen, da sie zu wenig Feuchtigkeit spendet und die Wirkung nur kurze Zeit anhält.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft