Soap & Glory The Daily Smooth Body Butter

Tolle Körperbutter, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, rasch einzieht und nicht klebt. Außerdem gefällt mir der blumige Duft sehr. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Die Douglas Box of Beauty enthielt vor Kurzem die Körperbutter von Soap & Glory. Die Tube enthält 250ml und kostet €16,95. Sie ist für normale und trockene Haut gedacht und soll laut Hersteller helfen die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten. Die Körperbutter ist parfümiert und enthält die Noten Bergamotte, Cassis, Magnolien, Freesien, Vanille und Moschus.

*Meine Erfahrung*
Bereits die creme-pinkfarbene Tube hat mich optisch sehr angesprochen, da sich das Design von den klassischen Verpackungen für Pflegeprodukte absetzt.
Durch den Klappverschluss lässt sich die Tube leicht öffnen und mit etwas Druck erhält man so die Body Butter.
Das Erste, dass mir auffällt, ist der Duft: Er ist sehr blumig, mit einem Hauch Vanille. Da er nicht allzu aufdringlich ist und nicht künstlich riecht, gefällt er mir sehr!
Die Körperbutter selbst ist von der Konsistenz her etwas fester, auf der Haut wird sie dann jedoch sehr geschmeidig und lässt sich entsprechend auch relativ gut verteilen.
Bereits nach wenigen Minuten ist sie völlig eingezogen, sodass ich im Anschluss gleich meine Kleidung anziehen kann. Das Produkt hat also keinen Fettfilm auf meiner Haut hinterlassen und klebt auch nicht.
Die Pflegewirkung ist wirklich fantastisch: Meine Haut fühlt sich sehr durchfeuchtet und glatt an und dieses Gefühl bleibt bis zu 2 Tagen bestehen.
Hautirritationen konnte ich keine feststellen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Body - Pflege