Soap & Glory The Righteous Butter

Unheimlich gut duftende Bodybutter, die die Haut samtig macht und mit Feuchtigkeit versorgt. Leider hält mich der Preis von einem Nachkauf ab.

Hey meine Lieben 🙂

Hachja. Soap & Glory. Ich kenne die Marke noch nicht lange, war aber bis jetzt von allen Produkten, die ich davon hatte, begeistert 🙂 So auch von der „The Righteous Butter“. Sie ist eine der Bekanntesten von Soap & Glory. Ich hab hier die 50 ml Version, diese ist aus einem Geschenkset. Ich hatte 2 Stück ersteigert. Die große 300 ml Version kostet 19,99 Euro. Schon recht happig. Kaufen kann man Soap & Glory bei Douglas und bei Amazon.

„Buttern Sie sich ein! – Awardgekrönte Body Butter mit Shea Butter und Aloe Vera für trockene bis sehr trockene Haut. Die neue, feuchtigkeitsbindende Formel hilft gezielt, die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten. Die Körperbutter duftet nach frischen Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus, Amber und warmer Vanille.“

„Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rosa Moschata Seed Oil, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Parfum (Fragrance), Glyceryl Polymethacrylate, Phenoxyethanol, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Methylparaben, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, BHT, Linalool, Benzyl Salicylate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Geraniol, Tetrasodium EDTA, Alpha-isomethyl Ionone, Citral, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Disodium EDTA, Butylparaben, Isobutylparaben“

Der Pott bzw. das Pöttchen ist Dunkelrosa und hat diesen, für Soap & Glory typischen, 50ties Style Aufkleber obendrauf. Ich mag dieses Design und finde es sehr ansprechend. Man kann den Deckel ganz leicht aufdrehen und auch wieder zudrehen. Das Entnehmen erfolgt durch die Finger, das muss man natürlich mögen.

Duft:
Ja der Duft. Ich liebe ihn. 🙂 Ich kann ihn nicht ganz beschreiben, etwas süßlich und auch herb. Da Amber und Moschus enthalten ist, riecht die Butter etwas parfümig. Er bleibt sehr lange auf der Haut. Abends rieche ich ihn dann aber nicht mehr. Vielen könnte der Duft irgendwann zuviel werden. Mir nicht. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Wie schon beschrieben, entnimmt man die Butter mit den Fingern. Dadurch hat man nie zuviel oder zu wenig in der Hand und auf der Haut. Die Konsistenz ist nicht zu feste, sondern leicht samtig, die Butter lässt sich auf der Haut wirklich gut verteilen. In der Beschreibung wird erwähnt, dass man die Creme auf die noch feuchte Haut auftragen soll, damit noch mehr Feuchtigkeit eingeschlossen werden soll. Nur dann zieht die Butter leider nicht sehr schnell ein, deswegen trockne ich mich doch komplett ab. Denn dann zieht sie für eine Butter recht flott ein. Ich kann mich kurz danach schon anziehen.
Meine Haut fühlt sich sehr samtig und gepflegt an. Sie wird wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und dieses Gefühl bleibt bis zur nächsten Dusche. 🙂 Auch wenn das Wetter besser wird, kann man die Butter noch gut nutzen, da sie kaum klebt. Ich habe keine Irritationen oder Sonstiges feststellen können. 🙂

Fazit:
Tja was soll ich sagen? Ich liebe diese Butter. Für mich ist sie leider nicht ergiebig genug. Heißt: Der Preis wäre mir zum Nachkaufen dann doch zu hoch, auch für zwischendurch. Dann warte ich lieber, bis sich noch mal ein Angebot ergibt. Wen der Preis nicht stört, bekommt eine unheimlich gut duftende Bodybutter, die reichhaltig ist und die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann nichts Negatives schreiben, außer dass mich der happige Preis stört.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl