SOS MicroSilber Creme Intensivpflege

Leider hat mir die Salbe nicht geholfen. Sie pflegt nicht mehr und nicht weniger als herkömmliche Body Lotions, wobei man bei diesen noch einen besseren Geruch bekommt.

Für PinkMelon durfte ich die letzten beiden Wochen die Micro Silber Creme Intensivpflege von SOS testen. Diese Pflege ist für sehr trockene, gereizte Haut und zur Pflege bei Neurodermitis. Außerdem ist das Produkt klinisch getestet und beinhaltet 100ml. Kaufen könnt ihr die Creme, die mit Microsilber, Panthenol und hautpflegenden Lipiden angereichert ist, bei dm.

Die Salbe ist aufgrund ihrer sehr guten Verträglichkeit auch zur Pflege empfindlicher Kinderhaut geeignet und als tägliche Pflege bei Neurodermitis. Weitere Eigenschaften der Creme sind: parfumfrei, mineralölfrei, frei von Farbstoffen, frei von PEG-Emulgatoren, frei von Konservierungsmitteln.

Die Creme ist tatsächlich nicht komplett weiß, sondern ganz leicht silber-gräulich. Was mir gleich negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Dieser riecht sehr metallisch, was ich als unangenehm besonders für die Verwendung im Gesicht empfinde. Sie zieht allerdings sehr gut und schnell in die Haut ein, weswegen man nicht mit einem klebrigen Fettfilm nach dem Eincremen zu kämpfen hat.

Ausgesucht habe ich mir dieses Testprodukt hauptsächlich für trockene Stellen im Gesicht. Leider hat es dort, da ich da recht empfindlich bin, sehr gebrannt, weswegen ich sie auch nicht mehr weiterverwendet habe.
Außerdem habe ich die Creme an den Armen, an denen ich ebenfalls sehr trockene Haut habe, ausprobiert, wo ich jedoch auch keine Verbesserung erkennen konnte.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege