SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve

Eine Ölsalbe zum Wohlfühlen und Entspannen, die ein wunderbares Hautgefühl verleiht.

SpaRitual Geranium Cedarwood - Body Salve

SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve

58 Euro für 100 ml

Erhältlich zum Beispiel im Internet auf https://shop.sparitual.de/.

Herstellerversprechen von SpaRitual

„Die exklusive Ölsalbe überzeugt durch eine Vielzahl an exquisiten ätherischen Essenzen. Diese beruhigen die beanspruchte, entzündliche und trokkene Haut. Ihre ölige Konsistenz verschmilzt auf der Haut, zieht tief in die Hautmatrix ein und spendet intensive Feuchtigkeit. Beruhigende Aromen aus Lavendel und Geranie bringen eine tiefe Entspannung. Shea Butter und hochwertige Öle wie Kokosnuss und Kakaobutter regenerieren und machen die Haut spürbar weicher, glatter und geschmeidiger.“

Dosieröffnung des SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Salve

Die Ölsalbe von SpaRitual kommt in einer weiß-mintfarbenen Tube daher. Mit der silberfarbener Schrift sieht die Verpackung ziemlich hochwertig aus. Das gleiches Design hat auch die Umverpackung aus Karton. Die Informationen zum Produkt sind nur auf Englisch abgedruckt. Die Tube hat einen Klappverschluss und eine mittelgroße Dosieröffnung. Da die Salbe nur schwer rauskommt, würde ich mir hier eine größere Öffnung wünschen.

Die Ölsalbe riecht sehr intensiv nach Zedernholz, Kräutern, verschiedenen ätherischen Ölen und Blumen. Es ist für mich eher ein maskuliner, gleichzeitig orientalischer und ein sehr wohltuender Geruch. Auch Stunden nach dem Auftrag nehme ich ihn noch wahr. Er ist wirklich sehr entspannend und wohltuend.

Konsistenz des SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve
Konsistenz

Die Konsistenz hat eine gelbliche Farbe, ist dicklich-gelartig, enthält kleine weiße Kügelchen, die sich aber sehr schnell auflösen und mit übriger Salbe zu einer homogenen Masse vermischen. Das Produkt kommt – wie schon erwähnt – nur schwer aus der Tube heraus. In kaltem Zustand lässt sie sich relativ schwer auf der Haut verteilen. Die Salbe sollte daher in den Handflächen vorgewärmt und dann sanft einmassiert werden. Dafür sollte man sich Zeit nehmen.

Nahaufnahme der Konsistenz des SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve
Nahaufnahme der Konsistenz

Auf der Haut hinterlässt die Salbe einen sehr fettigen Film. Dieser zieht nur langsam ein. Schnell eincremen und danach sofort anziehen? Geht hier nicht. Die Körpersalbe eignet sich eher für eine Spa-Behandlung, wenn man sich in Ruhe Zeit für die Hautpflege nehmen und das Ganze einziehen lassen kann.

Haut mit einmassiertem SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve
Haut mit einmassiertem Body Salve

Die Salbe pflegt die Haut sehr intensiv. Sogar raue Stellen werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut wirkt weich und geschmeidig.

Ich muss nach meinem Test feststellen, dass mich diese Körpersalbe tatsächlich dazu verleitet hat, mir mehr Zeit für mich zu nehmen und zu entspannen! Zum einen ist es wegen des Dufts, der absolut entspannend wirkt und zum anderen, da die Salbe nur langsam einzieht. Absolut perfekt, um sich einen schönen Spa-Abend zu gönnen!

Mein Fazit zum SpaRitual Geranium Cedarwood – Body Salve

Tolle Körpersalbe, die ich einfach liebe! Für mich eignet sie sich nicht für die tägliche Anwendung, sondern für besondere Abende, wenn ich mir Zeit für meine Körperpflege nehmen kann und mir etwas Entspannung gönne.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz