Speick Thermal Körperlotion mit Silicea und Alge

Die Pflege überzeugt mich zwar, jedoch ist der Geruch leider nichts für mich.

Auch getestet habe ich diesesmal eine Bodylotion der Naturkosmetikmarke Speick aus der Thermal-Linie. Es handelt sich um eine Lotion für sensible Haut, die mit Silicea, Thermalwasser und Alge angereichert ist. Die Lotion soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen.
Die Lotion kam in einer Glasflasche zu mir, in der 145ml Lotion enthalten sind. Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist der eingearbeitete Pumpspender.
Durch den Spender lässt sich die Lotion sehr leicht entnehmen.
Und seit der ersten Entnahme bin ich immer wieder hin- und hergerissen.

Die Lotion ist recht flüssig, lässt sich aber auf der Haut sehr sehr gut verteilen. Was mich wirklich überrascht und überzeugt hat ist, wie schnell die Lotion einzieht. Ruck zuck sind auf der Haut keinerlei Rückstände mehr zu sehen, nichts klebt und man kann sofort wieder in die Klamotten hüpfen. So etwas tolles habe ich bei einer Lotion noch nie erlebt. Und auch die Pflegewirkung hat es mir wirklich angetan. Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich meine Haut wirklich samtweich an. Das Gefühl hält auch den ganzen Tag, Spannungsgefühle adé, und auch ich konnte bei mir auch keine Unverträglichkeiten feststellen.

Die kurze Einziehzeit und die tolle Pflegeleistung haben mich absolut überzeugt, und ich wüsste nichts was mich davon abhalten sollte die Lotion in den Himmel zu loben, bis auf eine Sache:
Der Duft ist für mich absolut unangenehm. Der Duft ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen, er liegt irgendwo zwischen säuerlich und erdig. Grundsätzlich habe ich nichts gegen erdige Düfte, allerdings juckt er mich hier wirklich schwer in der Nase, die ich während des Eincremes immer wieder rümpfen muss. Leider kann ich den Geruch nicht genau beschreiben, aber ich persönlich mag ihn einfach gar nicht.

Ich werde die Lotion wohl an meine Mama oder eine Freundin weitergeben, wenn sie mit dem Duft zurechtkommen. Ich finde es ziemlich schade, dass der Duft mir die Lotion so verleidet, denn die Pflegeleistung ist einfach super klasse. Aber durch den Geruch motiviert werde ich die Lotion nicht noch einmal kaufen, geschweigedenn aufbrauchen, was irgendwie doch wirklich schade ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft