Speick Thermal Sensitiv Schützende Bodylotion

Eine sehr schöne Bodylotion für empfindliche Haut, die einen super Duft hat!!!

Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit, die neue Bodylotion von SPEICK zu testen. Heute werde ich meine Erfahrungen mit dieser Bodylotion mit euch teilen.

Meinung des Herstellers:

„Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex. Die Lotion zieht schnell ein, die Haut lebt sofort spürbar auf und wird von einem feinen Duft umhüllt. Mit präventivem, natürlichem Lichtschutz. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW). 100% frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.
Wirkstoffkomplex: Konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance. Feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe Vera-Gel. Reichhaltige Bio-Shea-Butter. Schützendes Bio-Kamelien-Öl.“

Meine Erfahrungen:

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Die Verwendung einer Tube, die auf dem Kopf steht, macht die Entnahme der Lotion sehr einfach, weil man dadurch wirklich alles heraus bekommt.
Die Bodylotion hat eine recht feste Textur, aber sie lässt sich recht gut verteilen und zieht schnell ein. Eine geringe Menge reicht für den gesamten Körper und somit ist sie auch sehr ergiebig. Die Lotion fettet nicht nach und pflegt die Haut sehr gut. Die Haut wird sehr zart und geschmeidig und hat auch wieder diesen typischen Duft nach Naturkosmetik, der mir sehr gut gefällt.

Fazit:

Die Bodylotion gefällt mir sehr gut. Sie ist angenehm im Auftrag und zieht schnell ein. Aber leider ist der Preis von ca. 8,49€ für 150 ml doch recht hoch, sodass sie leider kein fester Bestandteil in meinem Pflegeregal werden wird. Aber ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz