St.Andreas Panthenol-Salbe

Eine Salbe, die gut bei wunder Haut hilft! Nachkaufprodukt :)

Hallo Leute,
heute möchte ich euch die Panthenol-Salbe von der Marke St.Andreas vorstellen. Die Salbe ist bei Norma für einen Preis von bis zu 3 € erhältlich.

Produktinformation:
– Inhalt: 75 ml
– Haltbarkeit: in meinem Fall 03.2014
– Produkttyp: Heilsalbe
– Pflegebedürfnis: Stark beanspruchte und wunde Haut

Herstellerinformation:
„ST. Andreas Panthenol-Salbe enthält den wertvollen Pflegestoff Panthenol. ST. Andreas Panthenol-Salbe pflegt beanspruchte Haut durch das gute Feuchthaltevermögen. Panthenol ist eine Vorstufe des für die Haut bedeutsamen Vitamins Pantothensäure und kann so helfen, die natürlichen Funktionen der Haut zu unterstützen. Panthenol trägt durch seine entzündungshemmenden Eigenschaften zur Pflege bei rissiger und wunder Haut bei.“

Diese Salbe kann laut Hersteller entweder bei leichtem Sonnenbrand oder bei rissiger Haut, bei Juckreiz, bei stark beanspruchte oder wunde Haut angewendet werden. Dabei trägt man sie auf die betroffenen Stellen auf und reibt sie leicht ein.

Persönliche Erfahrungen:
Die Konsistenz dieser Salbe ist etwas dickflüssiger und weiß. Man kann sie trotzdem leicht verteilen und auftragen. Die Heilsalbe zieht sehr schnell ein und trocknet meine Haut nicht aus, sondern pflegt sie durch das Panthenol und gibt ihr ausreichend Feuchtigkeit. Immer wenn ich Schnupfen habe, benutze ich diese Salbe sehr oft, denn sie hilft sehr gut bei einer wunden Nase. Man kann diese Salbe aber bei vielen Dingen verwenden, auch bei offenen Hautstellen. Der Geruch ist meiner Meinung nach nicht gerade der Beste, denn es riecht irgendwie herb und nicht frisch. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut wieder weich und geschmeidig an. Das Produkt brennt nicht und lindert merklich Juckreiz.

Ich werde mir diese Heilsalbe auf jeden Fall nachkaufen, denn sie ist echt billig, leicht zu bekommen und wirkt sehr gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft