STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Eine feste, gut pflegende Körpermilch mit einem angenehmen cremigen Duft.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Die Aloe Vera Körpermilch von Styx Naturcosmetic ist in Bioläden und Online-Shops erhältlich. Auf der Homepage der Marke gibt es einen Shopfinder: https://styx.at/de/Shopfinder. Die kleine Reisegröße mit 30ml Inhalt, die ich zum Testen bekommen habe, kostet ca. 3,40 €, die größere Tube mit 150ml Inhalt ca. 12,90€. In derselben Reihe gibt es noch Duschgel, Körperpeeling und Körpercreme.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Aloe Vera verdankt ihre Wirkung dem hohen Anteil an aktiven Wirkstoffen, die besonders bei beanspruchter Haut einen beruhigenden und regenerativen Einfluss haben können. Die Aloe Vera Körpermilch eignet sich ideal zur intensiven Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper.“

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, CETYL ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM**, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, DEHYDROACETIC ACID, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, GERANIOL, CITRIC ACID

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

**Naturparfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Styx Naturcosmetic ist ein Familienunternehmen aus Niederösterreich, das seit 55 Jahren Naturkosmetik und inzwischen auch Schokolade herstellt.

Die Produkte sind nach Austria Bio Garantie und diversen anderen Standards zertifiziert. Bei der Produktion wird Wert auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz gelegt.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Die Bodymilch kommt in einer handlichen grünen Kunststoff-Tube. Der matte Kunststoff fühlt sich sehr gut an und die Tube liegt gut in der Hand. Der weiße Klapp-Deckel lässt sich gut öffnen und schließt wieder fest. Man kann die Entnahmemenge auch gut dosieren. Die Bodymilch ist weiß und von der Konsistenz ziemlich fest. Auf keinen Fall das, was man sich unter einer Bodymilk vorstellt, sondern eher eine festere Körpercreme. Sie ist wegen der Festigkeit leider nicht sehr ergiebig, man braucht schon mehr als von anderen Körperpflegeprodukten. Sie lässt sich aber gut und streifenfrei verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie ist nicht klebrig und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Geruch ist angenehm, leicht cremig-blumig, dabei aber neutral und unaufdringlich. Ich mag ihn, was gut ist, denn er bleibt eine Zeit lang auf der Haut wahrnehmbar.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Die Pflegewirkung finde ich gut. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich-gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nichts schuppt oder juckt. Unverträglichkeiten hatte ich keine.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Eine eher dezent duftende, feste Körpermilch. Sie hinterlässt ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl und ist sehr gut verträglich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl