STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Eine gute und reichhaltige Körpermilch, die ich am liebsten abends auftrage.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Die “STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch” kann beispielsweise bei ecco-verde.de oder direkt auf der Webseite von styx (https://shop.styx.at) bestellt werden und kostet dort in der 150ml Größe ca. 13 Euro. Die hier getestete Reisegröße beinhaltet 30ml und kostet ca. 3,40 Euro.

Es handelt sich hierbei um ein veganes Produkt, welches nach Anbruch sechs Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

“Die Aloe Vera Körpermilch eignet sich ideal zur intensiven Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper. Aloe Vera verdankt ihre Wirkung dem hohen Anteil an aktiven Wirkstoffen, die besonders bei beanspruchter Haut einen beruhigenden und regenerativen Einfluss haben können. Die Aloe Vera Körpermilch eignet sich ideal zur intensiven Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Körpermilch befindet sich in einer grünen Tube und passend zu den Inhaltsstoffen ist auf ihr ein Aloe Vera-Blatt abgebildet. Die Tube lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen und man braucht keine Angst haben, dass sich die Körpermilch unterwegs öffnet. An sich ist das Design eher schlicht gehalten. Gefällt mir aber gut.

Der Duft der Körpermilch ist sehr angenehm. Ich finde schon, dass sie ein wenig nach Aloe Vera duftet, würde aber sagen, dass der typische “Creme-Geruch” überwiegt.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Die Konsistenz ist in Ordnung. Die Körpermilch ist eher dickflüssig und ich finde, dass sie sich nicht so einfach in die Haut einarbeiten lässt. Ich muss sie schon gut einreiben, damit man keine weißen Streifen mehr sieht. Außerdem braucht sie eine ganze Weile, bis sie vollständig in die Haut eingezogen ist. Nach dem Eincremen hat man auf jeden Fall noch eine Weile das Gefühl eingecremt zu sein. Aus diesem Grund benutze ich die Körpermilch am liebsten am Abend nach dem Duschen oder Baden. Zwar hinterlässt die Körpermilch keinen fettigen Film, aber trotzdem fühlt es sich so an, als wäre eine Art “Belag” auf der Haut. Trotzdem fühlt sich die Haut nach dem Eincremen aber sehr weich an und auch der Duft ist noch lange wahrnehmbar. Ich würde die Körpermilch von Styx als sehr reichhaltig einstufen. Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut immer noch sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Gerade an den Schienbeinen und Ellenbogen konnte ich diesen Effekt feststellen. Ich finde auch, dass sie einen nachhaltigen Pflegeeffekt mit sich bringt und dadurch auch sehr ergiebig ist. Meine Haut hat die Körpermilch sehr gut vertragen.

STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch - Haut nachdem die Körpermilch eingezogen ist
Haut nachdem die Körpermilch eingezogen ist

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch

Insgesamt hat mir die “STYX Naturcosmetic Aloe Vera Körpermilch” sehr gut gefallen. Ich denke, dass sie vor allem für Leute mit sehr trockener Haut geeignet ist, da sie sehr reichhaltig ist. Da meine Haut nicht so trocken ist, würde ich sie mir wahrscheinlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz