STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl

Das Öl lässt sich toll verteilen, zieht gut ein und sorgt für geschmeidige Haut.

STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl

Zu kaufen gibt es das 100 ml Fläschchen für 14,90 € online oder bei verschiedenen Partnern wie BIOGarten.

STYX verspricht mit seinem „kaltgepressten BIO-Hanföl mit Ringelblumenöl, Patchouli Und Ylang Ylang“ eine „schützende und nährende Wirkung für alle Hauttypen und besonders für gestresste und gerötete Haut“.

STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichts- und Körperöl

Das Öl habe ich über 4 Wochen immer nach dem Duschen auf meiner trockenen Haut an den Beinen und im Gesicht getestet.

Duft

Der Geruch ist extrem intensiv, was ich nicht erwartet hatte. Ich finde ihn sehr natürlich und eben typisch nach Hanf, etwas herb finde ich und keinerlei begleitende Gerüche. Auch auf der Haut riecht man das noch etwas.

STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl - Konsistenz

Die Konsistenz ist wie normales Sonnenblumenöl zum Kochen, das hat das Eincremen sehr einfach gemacht. Man muss bloß ein bisschen aufpassen, nicht zu viel aufzutragen, da sonst alles schnell an die falschen Stellen verläuft.
Ein paar Probleme hatte ich gelegentlich mit dem Pumpspender, da er teilweise das Öl herausgespritzt hat, wobei ich nicht genau sagen kann woran das lag. Das kann auf Kleidung zu unschönen Flecken führen.
Ansonsten hat er gut seinen Zweck erfüllt, es kommt genug raus um den Körper einreiben zu können. Möchte man das Öl bloß für das Gesicht verwenden, ist die Menge schon etwas viel eventuell.

STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl - Haut vor dem Test
Haut vor dem Test

Ergebnis

Das Öl zieht super ein und hinterlässt eine sehr schöne Haut, die leicht glänzt und nach Hanf duftet.

Nach dem vierwöchigen Test habe ich keine bemerkbar große Veränderung meiner Haut feststellen können.

STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl - Haut nach dem Test
Haut nach dem Test

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Hanf Gesichts- & Körperöl

Das Öl hat mir sehr zugesagt, der Duft ist Geschmackssache aber ich finde ihn sehr natürlich und angenehm.

Auch wenn die Haut nach der Testphase nicht großartig verändert ist, hat mir das Ergebnis direkt nach dem Einreiben sehr gefallen.

Das Öl ist sehr ergiebig und die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz