Testbericht
STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme
Eine gut pflegende Körpercreme, die sehr leicht und nicht fettend ist.
Allgemeine Informationen
STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme
Inhalt: 50ml
Preis: ca. 4,90€
Erhältlich bei: z.B. eigenen Onlineshop shop.styx.at, ecco-verde.de und amazon.de
Naturkosmetik aus Österreich
vegan
Haltbar in meinem Fall bis: 10/2024 / nach Öffnung 6 Monate
Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic
„Die beruhigende und pflegende Körpercreme mit Mohnöl zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Das aus Niederösterreich stammende BIO-Mohnöl zeigt seine natürliche Wirkung besonders sanft bei irritierter, sensibler und gestresster Haut. Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte
Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“
Inhaltsstoffe
„AQUA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERIN, PAPAVER SOMNIFERUM (POPPY) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, CETEARYL ALCOHOL, PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) OIL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, CETYL PALMITA-TE, SORBITAN PALMITATE, TOCOPHEROL, ACACIA SENEGAL GUM, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, EHYDROACETIC ACID, PARFUM, CITRONELLOL, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, CITRAL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme
Verpackung
Die weiße Kunststoffdose ist recht klein und hat einen Alu-Deckel. Dort ist ein Klapp-Sticker drauf mit wichtigen Informationen. Hinten befindet sich ein Stempel mit MHD, Herstellungsdatum und Chargennummmer. Das Design ist einfach gehalten mit einer Mohnblume.
Anwendung / Wirkung
Der Deckel lässt sich einfach abschrauben, darunter befindet sich ein Hygieneverschluss. Die Dose ist bis oben hin gefüllt, gefällt mir schon mal gut (manche Dosen sind nur zu 3/4 gefüllt).
Die Körpercreme ist rein-weiß und von sehr softiger Konsistenz, fast wie eine Bodylotion. Die Dosierung ist recht einfach. Die Körpercreme ist sehr leicht und ergiebig, daher braucht man nur wenig davon, um sich einzucremen. Sie ist schnell und einfach zu verteilen und zieht auch recht schnell in die Haut ein, ohne hinterher zu kleben. An z.B. den Knien, Schienbeine oder auch Ellenbogen habe ich besonders trockene Hautstellen, dort benutze ich etwas mehr davon. Dann sind sie deutlich weicher und geschmeidiger.
Das Hautgefühl während und auch nach dem Eincremen ist angenehm, die Körpercreme macht meine Haut sehr weich und nichts spannt mehr. Dieser Effekt bleibt auch einige Stunden erhalten, also wird die Haut wohl gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Vertragen habe ich die Creme bestens. Im Gegenteil: Sie hat meine Haut wirklich sehr gepflegt.

Duft
Ja, der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben, da ich Mohnblumen ganz anders in Erinnerung habe… Er ist cremeartig und leicht buttrig, aber nicht blumig oder dergleichen. Ich finde ihn nicht so angenehm, aber da er sowieso nicht sehr lange erhalten bleibt, noch ertragbar.
Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme
Ich benutze immer mehr Naturkosmetik, weil ich einfach gesünder, nachhaltiger und umweltfreundlicher leben möchte, daher finde ich diese Körpercreme sehr gut. Der Duft ist nicht so meins, aber das ist Geschmackssache. Für mich werden ansonsten die Herstellerversprechen erfüllt, daher empfehle ich sie gerne weiter.
Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Dezember 2020
von eixen0 in der Kategorie Body - Pflege
Dieser Artikel wurde seitdem 387 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXOO | ansprechender Duft |
|---|---|
| XXXXX | angenehme Konsistenz |
| XXXXX | zieht schnell ein |
| XXXXX | spendet Feuchtigkeit |
| XXXXX | sorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.





