STYX Naturcosmetic Mohn Körpermilch

Reichhaltige, intensiv pflegende Körpermilch mit dicker Konsistenz.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpermilch

Die Körpermilch mit Bio Mohn von der Naturkosmetikmarke STYX ist zu einem Preis von ca. 12,90€ bei 150ml Produktinhalt beispielsweise über den Onlineshop der Marke oder ecco-verde.de erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für alle Hauttypen. Die herrlich duftende und ausgleichende Körpermilch mit Mohnöl zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Das aus Niederösterreich stammende BIO-Mohnöl zeigt seine natürliche Wirkung besonders sanft bei irritierter, sensibler und gestresster Haut.
Das enthaltene kaltgepresste BIO-zertifizierte Mohnöl wird aus BIO-Mohnsamen gewonnen.“

Meine persönliche Erfahrung

Die Körpermilch kommt in einer weißen Tube aus 96% nachwachsendem Rohstoff. Sie lässt sich einfach öffnen und schließt sicher. Mit ihrer Größe von etwa 15cm liegt sie noch gut in der Hand. Zum Dosieren kann eine bedarfsgerechte Menge aus der Tube gedrückt werden. Die Pflege ist dickflüssig-buttrig, sodass hierbei etwas mehr Druck ausgeübt werden muss. Für eine Körpermilch hätte ich eine etwas dünnere Konsistenz erwartet. Das Verteilen auf der Haut funktioniert bei einer kleineren Menge gut. Wenn mehr Produkt auf einmal verwendet wird, wird es etwas mühseliger. Mit warmen Händen lässt sich die Creme aber gleichmäßig verteilen.

STYX Naturcosmetic Mohn Körpermilch
Konsistenz direkt nach Auftrag der Körpermilch (links) | Konsistenz verrieben (rechts)

Sie braucht etwas länger zum Einziehen, spendet dann aber sehr gut Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über gut gepflegt und versorgt an und zeigte keine Irritationen. Die Haut klebt nicht und fühlt sich weich und prall an.

Der Duft der Bodymilk ist dezent-würzig-herb, was ich zum Beispiel besonders in der kühleren Jahreszeit gerne mag. Die Haut duftet auch noch nach Einziehen der Pflege.

Besonders toll ist, dass die Körpermilch zertifizierte Naturkosmetik ist und ihre natürlichen Inhaltsstoffe die Haut gesund und gleichzeitig intensiv pflegen.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpermilch

Ich finde die Mohn Körpermilch von STYX sehr angenehm auf der Haut und sie hat sehr gute Pflegeeigenschaften. Die dickere Konsistenz ist Geschmackssache (ich mag sie, war aber durch die Einordnung als „Körpermilch“ zuerst überrascht). Mit den Herstellerversprechen gehe ich also nicht zu 100% einher. In ihrer Qualität ist die Körpermilch aber eine sehr tolle, intensive Pflege besonders auch für etwas trockenere Haut. Ich bin sehr zufrieden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz