STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Gerade für die Winterzeit verwende ich die Körpercreme sehr gerne. Der warme süße Duft und die weiche Haut sind überzeugend.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Für einen Tiegel der STYX Naturkosmetic Shea Butter Körpercreme mit einem Inhalt von 50 ml zahlt man ca. 4,90 € (erhältlich beispielsweise bei shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

Der Shea-Baum, der Baum der Jugend, wächst in den Savannen Westafrikas. Seine nussartigen Früchte werden gesammelt, getrocknet, zerstampft, zerrieben und dann mit Wasser erhitzt. Das leichte Fett steigt auf, erkaltet es, kann man die Shea Butter abschöpfen. Diese enthält große Mengen an Vitamin E, Provitamin A und Allantoin. Diese wertvollen BIO-Substanzen regen die Zellerneuerung an, straffen trockene und reife Körperhaut und versorgen diese gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit.

Quelle: shop.styx.at

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Verpackungsbeschreibung:

Die Körpercreme ist in einem runden Plastiktiegel enthalten und hat einen Deckel aus Aluminum. Die Verpackung der Shea Butter Körpercreme ist eher schlicht gestaltet und war mit einer Folie versiegelt. Der Deckel lässt sich schnell und einfach aufdrehen. Die Öffnung ist groß genug, um ausreichend Produkt aus der Verpackung rauszuholen. Der Tiegel hat außerdem eine tolle Größe zum Reisen.

Konsistenzbeschreibung:

Die Konsistenz der Körpercreme ist nicht buttrig, sondern eher leicht, flüssiger und milchig.

Duftbeschreibung:

Die STYX Naturkosmetic Shea Butter Körpercreme riecht wirklich sehr wohltuend, leicht süßlich, sehr angenehm und entspannend. Ich kann einen leicht nussigen, cremigen und warmen Duft wahrnehmen.

Der Auftrag:

Das Produkt lässt sich aufgrund der Verpackung sehr gut dosieren. Man benötigt nur sehr wenig, da die Körpercreme sehr ergiebig ist. Sie lässt sich ganz gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Dabei zieht sie auch relativ schnell ein, jedoch bleibt ein leichter Film vorhanden, der jedoch nicht zu fettig oder ölig ist. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist weich, geschmeidig, zart und nicht klebrig. Ich habe die Körperpflege sehr gut vertragen und auch der Duft ist auf der Haut nach einiger Zeit noch wahrnehmbar. Die Pflegewirkung reicht für meine Haut auch im Winter vollkommen aus.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme - Links: Während des Einarbeitens // Rechts: Nach dem Einarbeiten
Links: Während des Einarbeitens // Rechts: Nach dem Einarbeiten

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Ich bin von der STYX Naturkosmetic Shea Butter Körpercreme total überzeugt, denn sie hat alles, was ich mir wünsche: Einen tollen, nicht zu aufdringlichen Duft, eine pflegende Eigenschaft auch für den Winter und eine schnelle Einziehzeit.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein