STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Die Pflege der Creme ist sehr gut und reichhaltig, der Duft ist aber wirklich nur etwas für den Winter.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Die STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei ca. 4,90 Euro.

Erhältlich ist die Körpercreme von STYX online über www.styx-shop.com oder bei verschiedenen STYX Partnern.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Creme pflegt intensiv, schützt besonders trockene Haut. Das wertvolle Pflanzenfett des Karitébaumes versorgt die Haut mit Omega-8-Fettsäuren, Allantoin sowie schützendem Vitamin A und E. Angereichert mit kaltgepressten Pflanzenölen (Jojoba-, Oliven-, Macadamianuss-Öl) wirkt die Körpercreme entzündungshemmend und trägt zur Harmonisierung der Hydro-Lipid-Balance bei.“

STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, PARFUM1, GLUCONOLACTONE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE*

kontrolliert biologischer Anbau 1 Naturparfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Die Körpercreme von STYX befindet sich in einer kleinen Dose aus Kunststoff. Diese ist durchsichtig und man kann die Creme im Inneren erkennen. Der Deckel ist silbern und gut an der Dose verschraubt. Lässt sich jedoch problemlos öffnen.

Konsistenz und Duft:

Die weiße Körpercreme ist etwas fester, lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt einen leicht fettigen, glänzenden Film.

Der Duft gefällt mir richtig gut. Man kann die nussige Note von der Shea Butter gut erkennen, aber gleichzeitig hat auch etwas Wohltuendes. Außerdem finde ich, dass es ein richtig winterlicher, fast schon weihnachtlicher Duft ist. Er ist würzig und warm, passt daher perfekt, wenn es draußen kalt ist. Mich erinnert er an Nelken und Anis, aber nicht besonders intensiv, dennoch irgendwie leicht vorhanden. Im Sommer kann ich mir den Duft weniger gut vorstellen und würde die Körpercreme nicht so gerne nutzen. Aber im Winter finde ich ihn richtig passend und total angenehm.

Pflege:

Die Creme lässt sich gut auf der Haut verreiben und zieht auch ziemlich schnell ein. So bleibt keine klebrige Haut zurück. Man kann sich auch direkt danach wieder anziehen, ohne dass die Kleidung Flecken bekommt oder an der Haut kleben bleibt.

Die Creme hinterlässt auf der Haut ein gepflegtes, gut versorgtes und weiches Gefühl. Trockene Hautstellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und wieder schön geschmeidig. Die Pflege ist sehr langanhaltend, obwohl man auch nur eine relativ kleine Menge benötigt. Über mehrere Stunden hinweg ist die Haut versorgt. Wenn ich mich abends eincreme, kann ich morgens noch immer die zarte Haut fühlen. Dann jedoch muss ich sie erneut auftragen, damit die Pflege aufrecht erhalten bleibt.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen sind keine zu erkennen gewesen.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Körpercreme

Ich bin total zufrieden mit der Creme, sie pflegt gut und ausreichend und hat einen tollen, winterlichen Duft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl