STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Eine gut pflegende Körpercreme mit einem angenehmen vanilligen Duft.

STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)Allgemeine Informationen

Die Shea Butter Körpercreme von Styx Naturcosmetic ist in Bioläden und Online-Shops erhältlich. Auf der Homepage der Marke gibt es einen Shopfinder. Die Dose mit 50ml Inhalt kostet ca. 4,90€. In der selben Reihe gibt es noch Duschgel und eine Handcreme. Die Winteredition ist nur im Winter erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX NATURCOSMETIC

„Die reichhaltige Styx Shea Butter Körpercreme Winteredition – natürlich in ECOCERT-Qualität – pflegt intensiv und verschafft wohltuende Abhilfe bei besonders trockener Haut. Der Shea-Baum, der Baum der Jugend, wächst in den Savannen Westafrikas. Seine nussartigen Früchte werden gesammelt, getrocknet, zerstampft, zerrieben und dann mit Wasser erhitzt. Das leichte Fett steigt auf, erkaltet es, kann man die Sheabutter abschöpfen. Diese enthält große Mengen an Vitamin E, Provitamin A und Allantoin. Diese wertvollen BIO-Substanzen regen die Zellerneuerung an, straffen trockene und reife Körperhaut und versorgen diese gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit. Ideal auch als regenerierende Pflege nach dem Sonnenbad.“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, PARFUM, GLUCONOLACTONE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, CALCIUM GLUCONATE

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Styx Naturcosmetic ist ein Familienunternehmen aus Niederösterreich, das seit 55 Jahren Naturkosmetik und inzwischen auch Schokolade herstellt. Bei der Produktion wird Wert auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz gelegt.

Das Produkt ist von ECOCERT zertifiziert und vegan.

Die Körpercreme kommt in einem Kunststofftiegel mit einem Schraubdeckel aus Metall. Das Design mit dem Schneemann und dem Stern gefällt mir ausgesprochen gut, es verbreitet sehr gut eine winterliche Stimmung. Die Konsistenz der weißen Creme ist die einer Allzweckcreme. Wenn man den Deckel aufschraubt, strömt einem gleich der himmlische Duft entgegen. Es riecht nach Vanille und leicht nussig, ich liebe den Duft einfach sehr! Er passt auch sehr gut in den Winter, wenn man sich einkuscheln und es sich gemütlich machen will.

Benutzt habe ich sie um besonders trockene Körperstellen, wie Ellenbogen und Schienbeine, einzucremen und ich creme wegen des tollen Dufts auch sehr gerne meine Hände damit ein. Sie lässt sich gut und streifenfrei verteilen und zieht schnell ein. Sie ist nicht klebrig, hinterlässt aber einen schützenden Film auf der Haut. Der Duft hält noch eine ganze Weile an, was ich in diesem Fall ganz wunderbar finde. Die Pflegewirkung ist gut. Die Haut fühlt sich weich-gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nichts schuppt oder juckt, Unverträglichkeiten habe ich auch keine gehabt.

STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Mein Fazit zur STYX NATURCOSMETIC Shea Butter Körpercreme (Winteredition)

Eine sehr gut nach Vanille duftende Körpercreme. Sie hinterlässt ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl und ist sehr gut verträglich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein