Synergen Body Butter Cherry & Vanilla (Limitierte Edition)

Gute Verträglichkeit, netter Duft und guter Preis.

Ich habe die Bodybutter von Synergen, einer Hausmarke von Rossmann, in der Duftrichtung Cherry und Vanilla getestet. Es handelt sich um eine limitierte Edition.
Die Dose ist rot und auf dem Aufkleber sieht man Schrift, Kirschen und Vanilleblüten.
Der Hersteller verspricht „fruchtige Pflege mit exotischem Duft“, was ich bestätigen kann. Die Dose liegt gut und der Hand und durch die direkte Entnahme lässt sich die Bodybutter gut und einfach dosieren.
Der Duft ist für mich ansprechend, wenn auch der Vanilleduft echter zu sein scheint als der Kirschgeruch, dieser wirkt auf mich sehr künstlich. Trotzdem gefällt mir der süße Duft insgesamt.
Die Konsistenz ist eher cremig als buttrig, durchaus ein wenig zu flüssig für eine Bodybutter.
Sie lässt sich gleichmäßig verteilen und zieht recht schnell ein. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung würde ich als gut bewerten. Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Auch der Duft hält danach noch recht lange an.
Meine empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut hat die Körperbutter gut vertragen und auch die Herstellerversprechen wurden eingehalten.

Alles in allem würde ich mir die Körperbutter wieder kaufen und kann guten Gewissens eine Empfehlung dafür aussprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Synergen Body Butter Cherry & Vanilla (Limitierte Edition)”

1. Barbie

Du schreibst „guter Preis“ aber schreibst nicht rein wie teuer es war :/

2. KleineJana

circa 2 bis 3 Euro, bin mir aber nicht mehr sicher, deshalb habe ich es nicht angegeben.. Hausmarken sind aber nie besonders teuer.