Synergen Body Butter Rote Beeren (LE)

Eine limitierte Body Butter, die ich nicht erneut kaufen würde.

Für Pinkmelon durfte ich einige Wochen lang die Body Butter „Rote Beeren“ von Synergen testen. Es handelt sich hierbei um eine „Fruchtige Pflege mit beerigem Duft“ aus einer limitierten Edition. Das Produkt enthält 250ml und kostet ca. 2 Euro. Nach erstmaligem Gebrauch ist die Body Butter noch 12 Monate haltbar. Sie ist nur im Rossmann erhältlich, da Synergen Rossmanns Eigenmarke ist.

Verpackung und Versprechen:
Die Body Butter befindet sich in einem roten Tiegel. Auf dem Deckel und an der Seite befinden sich Aufkleber mit dem Produktnamen und Fotos von roten Beeren. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit den sonstigen Infos, wie z.B. den Inhaltsstoffen. Die Body Butter verspricht folgendes: „Synergen Body Butter ist ein reichhaltiger Repair-Cocktail und spendet intensive Feuchtigkeit. Die pflegende Wirkung reiner Body Butter ist wie ein Schlaraffenland für die Haut. – Du wirst es lieben! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Wenn man den Deckel öffnet, befindet sich noch ein Verschluss über der Body Butter.

Body Butter:
Die Konsistenz der/einer Body Butter ist fester als die einer normalen Gesichtscreme, aber lässt sich trotzdem super verteilen. Die Butter ist ganz hellrosa und riecht für mich unglaublich künstlich! Sie ist sehr ergiebig und zieht auch in einem super Tempo ein. Der Geruch bleibt auf der Haut und bereitet mir Kopfschmerzen. Ein angenehmer Geruch riecht für mich definitiv anders.
Sie hinterlässt keinen klebrigen Film, allerdings auch nicht wirklich eine angenehm weiche Haut. Auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung bleibt bei mir aus, denn ob ich die Body Butter benutze oder nicht, ich bemerke es am Hautgefühl letztendlich nicht.

Fazit: Da ich den Geruch wirklich zu künstlich finde und die Body Butter bei mir auch keine Veränderung meiner Haut zeigt, kann ich sie leider nicht weiterempfehlen. Aber der Tiegel sieht wirklich schön und edel aus. 😀

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft