Synergen Body Lotion Sparkling Pineapple (Limited Edition)

Eine günstige Bodylotion mit normaler Pflegewirkung und für meinen Geschmack zu künstlichem Duft.

Zum einen durfte ich dieses mal für Pinkmelon eine Bodylotion der Rossmann Eigenmarke Synergen testen. Die Lotion in der Limited Edition „Sparkling Pineapple“ enthält 400ml in einer gelben Plastikflasche mit Klappdeckel und kostet ca. 1,99€.
Synergen verspricht mir eine Feuchtigkeitspflege, die in einer Minute einziehen soll, keinen Fettfilm hinterlässt und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie weich und geschmeidig macht, und all dies noch zusammen mit einem fruchtigen und exotischen Duft.

Die Lotion lässt sich einfach aus der kleinen Öffnung im augeklappten Deckel entnehmen. Dabei ist die Lotion weiß und ihre Konsistenz geht für mich ein wenig in die Richtung einer Mischung aus Gel und Creme. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, und von der Einziehzeit bin ich wirklich angetan. Hier erfüllt das Produkt in jedem Fall sein Versprechen. Die Lotion zieht total fix ein und hinterlässt wirklich keinerlei Film. Meine Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an und bleibt dies auch eine ganze Zeit. Bei täglicher Anwendung ist meine Haut für mich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gut an, und das super schnelle Einziehen der Lotion ist für mich wirklich ein großer Pluspunkt.

Nur leider mag ich den als „exotisch“ ausgezeichneten Duft der Lotion gar nicht. Aus der Flasche geschüffelt riecht es für mich extrem künstlich nach Ananas, auf der Haut verteilt bleibt dann ein Geruch von fruchtigem Allerlei, der mir aber nicht wirklich besser gefällt und auch noch ca. 2 Stunden auf meiner Haut bleibt.

Dass ich den Duft nicht mag, ist natürlich mein Problem. Mit der Pflegewirkung und der Einziehzeit bin ich wirklich zufrieden und der kleine Preis spricht nochmal für das Produkt. Genau diese Lotion würde ich nicht nochmal kaufen, aber mir andere Duftvariationen einmal ansehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2041 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz