Synergen Body Milk mit Mandelöl (für trockene Haut)

Feutigkeitsspendend ist diese Body Milk auf alle fälle, aber die Herstellerversprechen werden für mich trotzdem nur teilweise erfüllt. Die Milk zieht schlecht ein und hinterlässt einen Fettfilm. Für mich daher NICHT empfehlenswert!

Hey Ihr Lieben,

da ich sehr trockene Haut habe, machte ich mich vor einiger Zeit auf den Weg in die Drogerie (Rossmann), um ein bisschen durch die Body-Lotion-Welt zu stöbern. Dann wurde ich fündig! Ich schaute ganz speziell nur nach einer Body Milk, da diese reichhaltiger ist und speziell für trockene Haut geeignet ist. Ich war sofort begeistert von dem Geruch und von dem günstigen Preis. Und zwar rede ich von der Synergen Body Milk mit Mandelöl für trockene Haut. Synergen ist die Eigenmarke von Rossmann und die Milk kostete um die 1€. Ich roch an der Flasche und fande den Duft aussergewöhnlich, fruchtig und ja auch ein wenig Chemie nahm ich wahr, aber der Geruch war trotzdem so anders als bei jeder anderen Body Milk, die ich bisher kannte.

Die Milk befindet sich in eine Plastikflasche. Diese ist in Rosa gehalten, da diese Milk auch speziell für junge Haut gedacht ist. Auf der Vorderseite befindet sich noch eine Comic-Frau tänzelnd. Trotzdem finde ich die Verpackung sehr schlicht und einfallslos. Zudem ist die Flasche oben etwas breiter als unten, was schwierig ist, wenn man sich gerade eincremt, da sie nicht schön in der Hand liegt und ich immer wieder abrutsche, wenn ich neues Produkt entnehmen möchte. Zu der Öffnung ist zu sagen: die Flasche hat einen Deckel, dieser lässt sich sehr gut öffnen und schließen, hier habe ich kein Problem. Es sind 400ml enthalten und nach Anbruch sind diese 12 M. haltbar.

Ja und nun zum Produkt selbst: Diese Body Milk verspricht eine 24h Feutigkeitspflege, sie soll keinen Fettfilm hinterlassen, das enthaltene Mandelöl soll die Haut vor dem Austrocknen bewahren. Die Haut soll sich nach der Anwendung weich und glatt anfühlen. Zum anderen soll sie sich gut verteilen lassen und innerhalb von 1 Minute schon eingezogen sein.

Nun zu der Konsistenz dieser Body Milk: Wie ihr gut auf dem Foto erkennen könnt, ist diese Milk sehr sehr dickflüssig und man merkt, dass sie sehr reichhaltig ist. Das gestaltet den Auftrag als schwierig, da sie sich nicht gut verteilen lässt und wenn dann trägt man die Milk ungleichmäßig auf, durch diese dicke Konsistenz. Das war für mich schon der erste Minuspunkt.

Und nun nochmal zurück zu dem Herstellerversprechen. Da war ein Punkt dabei, dass die Body Milk innerhalb von 1 Minute einziehen soll und des Weiteren auch keinen Fettfilm hinterlassen soll. Und wer möchte sich nicht einmal nach dem Baden mit einer gutriechenenden Body Milk eincremen und sich direkt danach schön in eine mollig-warme Decke einkuscheln, ein heißes Getränk schlürfen und Fernseh schauen oder ein Buch lesen? Gerade jetzt in der Herbstzeit und da bald wieder der Winter vor der Tür steht. Mhhh, leider geht das mit dieser Milk überhaupt nicht. Ich habe eine Std. warten müssen bis sie vollständig eingezogen ist. Außerdem hinterlässt sie einen sehr dicken Fettfilm, was für mich natürlich ein sehr großer Minuspunkt ist, denn ich möchte nicht so lange warten müssen um mich wieder anziehen zu können.

Toll finde ich aber, dass sie wirklich sehr feutigkeitsspendend ist, und die versprochenen 24h hält sie auch. Die Haut ist nach der Anwendung und nach dem Einziehen wirklich sehr weich und geschmeidig. Das Hautgefühl ist toll! Der Duft ist mit dem Einziehen der Body Milk leider sehr schnell verflogen. Meine Haut hat sie gut vertragen, ich habe keine Pickelchen oder Hautirritationen bekommen.

Nun, wie schon gesagt, für mich stimmen nur die Punkte, was das weiche und geschmeidige Hautgefühl angeht und dass die Body Milk sehr feuchtigkeitsspendend ist. Aber für mich muss eine Milk auch gut einziehen können, und ich möchte nach der Anwendung auch keinen fettigen Film auf der Haut haben. Deshalb werde ich sie mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz