Synergen Body Butter Passionfruit (Limited Edition)

Kurz gesagt: Ich liebe diese Bodybutter und für den kleinen Preis sollte man sich diese LE umbedingt mal anschauen.

In diesem Bericht soll es um die Body Butter Passionfruit von Synergen, einer Eigenmarke von Rossmann gehen. Das Produkt kostet 1,99€. Enthalten sind 250 ml.

Es befindet sich in einer lilanen Dose, die oben und an der Seite einen Aufkleber trägt. Dort sind der Produktname sowie eine Passionsfrucht abgebildet. Außerdem findet sich dort der Hinweis, dass es sich um eine LE handelt und „Fruchtige Pflege mit exotischem Duft“. An der Seite gibt es eine Produktbeschreibung vom Hersteller.

„Synergen Body Butter ist ein reichhaltiger Repaircocktail und spendet intensive Feuchtigkeit. Die nährende Wirkung reiner Bodybutter ist wie ein Schlaraffenland für die Haut. – Du wirst es lieben.“

Die Dose lässt sich einfach öffnen und schließen und liegt gut in der Hand.

Die Konsistenz ist cremig, aber eher fest, wodurch sich das Produkt sehr gut dosieren lässt und auch auf der Haut sehr leicht zu verteilen ist. Die Farbe liegt irgendwo zwischen gelb und orange, das ist schwer zu definieren. Die Body Butter riecht leicht künstlich, aber auch fruchtig…schwer zu beschreiben, aber ich finde den Geruch nicht zu aufdringlich, sondern genau richtig. Der Geruch bleibt noch eine Weile auf der Haut.

Wie schon gesagt, lässt sich die Body Butter gut verteilen, sie hinterlässt einen kleinen Film auf der Haut, der aber nach wenigen Minuten vollständig verschwunden ist. Die Haut fühlt sich gepflegt und erfrischt an. Für den Sommer ist das genau die richtige Pflege, aber ich denke für sehr trockene Haut ist die Butter trotzdem nicht zu empfehlen. Für meine normale Haut ist sie allerdings toll und ich bin seit der ersten Anwendung von ihr begeistert!! Ich hatte keinerlei Hautirritationen oder ähnliches, wobei ich sagen muss, dass ich damit auch noch nie Probleme hatte.

Meiner Meinung nach übertreibt der Hersteller hier ein wenig mit den Versprechen. Die Pflege ist zwar gut und für mich auch ausreichend, aber als „Repair Cocktail mit nährender Wirkung“ würde ich die Body Butter jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2034 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit