TeeProSyn Bodylotion mit Teebaumöl und 5% Urea

Gute Pflege für trockene Haut mit gewöhnungbedürftigem Geruch

Heute möchte ich von einer Boldylotion von der Marke TeeProSyn berichten, sie enthält Teebaumöl und 5% Urea.

Es handelt sich hierbei um eine weiße Tube, deren Deckel sich unten befindet. Dadurch lässt sich das Produkt sehr gut herausdrücken und durch diese Art von Verpackung wird man auch den letzten Rest der Creme herausbekommen.

Der Hersteller verspricht eine Sofortpflege für trockene, empfindliche, raue oder juckende Haut. Außerdem soll man die Lotion auch bei Hautreizungen benutzen können. Spannungsgefühle sollen zurückgehen. Außerdem soll die Creme schnell einziehen ohne zu fetten und eine fühlbar glatte Haut zurücklassen.

Die Tube enthält 250 ml, was für eine Bodylotion nicht unbedingt viel ist. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und schließen und die Tube liegt gut in der Hand.

Die Creme lässt sich einfach und gut dosieren. Drückt man sie heraus, kommt einem sofort der starke Geruch des Teebaumöls entgegen, der im ersten Moment sehr beißend ist. Ich empfinde ihn als störend und unangenehm und muss mir nach dem Auftragen erst einmal die Hände waschen. Der Geruch verfliegt jedoch ziemlich schnell nach dem Auftrag und ist dann viel dezenter und eigentlich ganz angenehm. Er bleibt jedoch eine ganze Weile noch und verfliegt auch, nachdem die Creme eingezogen ist, nicht allzu schnell.

Die Konsistenz der Lotion ist wirklich angenehm, nicht zu flüssig und trotz ihrer Reichhaltigkeit auch nicht zu klebrig. Sie lässt sich gut verteilen und zieht fast sofort in die Haut ein.

Ich persönlich habe eine sehr trockene Haut und die Creme hat diese wirklich wunderbar gepflegt und geschmeidig gemacht. Außerdem spendet sie gut Feuchtigkeit, sodass ich sie z.B. auch für die Füße verwendet habe und sie dort gut gegen trockene Stellen half.

Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen, obwohl ich zu Hautreizungen neige. Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach alle erfüllt worden.

Fazit:

Eine tolle Bodylotion für trockene und empfindliche Haut, deren Geruch jedoch leider etwas unangenehm und sicher nicht jedermanns Sache ist. Wer Teebaumöl mag: Auf jeden Fall zugreifen

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft