Terra Naturi Körpermilch Wildrose & Mandel

Leider finde ich den Duft nicht wirklich schön, und das produkt zieht schlecht ein. Diese Körpermilch ist aber sehr reichhaltig und versorgt die Haut ziemlich gut mit Feuchtigkeit. Leider klebt die Haut danach.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier die Körpermilch Wildrose & Mandel von Terra Naturi. Terra Naturi ist Naturkosmetik. Die Milch kostet unter 1,50 Euro und ist bei Müller erhältlich. Es sind 250 ml enthalten.

Ingrediens:
Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Butter), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylyl Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Hydrogenated Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene, Parfum, Geraniol, Citronellol, Citral, Linalool, Helianthus Annuus (Seed Oil), Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Benzylalkohol

„Terra Naturi Körpermilch Wildrose & Mandel pflegt Ihre Haut durch eine reichhaltige Formulierung mit Mandel- und Sonnenblumenöl aus kontrollierten biologischen Anbau. Pflanzliches Glycerin und Sheabutter versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und der blumige Wildrosenduft schmeichelt Ihren Sinnen. Für ein geschmeidiges zartes Hautgefühl.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Körpermilch ist recht dickflüssig und riecht nach Wildrosen. Leider rieche ich neben Wildrosen noch nach etwas, was ich nicht identifizieren kann. Diese Nebennote finde ich muffig und sehr unangenehm. Ich finde es aber sehr gut, dass es Naturkosmetik ist, und bei diesem Produkt bewusst auf:
– synthetischer Farbstoffe, tierische Inhaltstoffe und Inhaltsstoffe mit Mineralölbasis verzichtet wird
und
– Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau bevorzugt werden.

Leider steht hier nicht, für welchen Hauttyp die Körpermilch gedacht ist. Ich habe das Gefühl, dass sie für mich zu reichhaltig ist. Ich habe normale Haut, nicht zu trocken und benutze diese Körpermilch überwiegend dafür, dass die Haut einfach nur geschmeidig und weich ist. Nach dem Duschen creme ich mich ein und merke, dass die Creme nicht wirklich gut einzieht und zuerst auf der Haut ein weißer Film, der deutlich erkennbar ist, gebildet wird. Ich habe versucht, diesen zu verreiben, was nicht so toll funktioniert hat. Nach paar Minuten ist dieser dann von selbst eingezogen. Die Haut ist danach schön geschmeidig. Der Duft verfliegt nach ca. 20 Minuten, was ich persönlich schön finde, da ich den Duft nicht sehr mag. Meine Haut klebt leider danach.

Fazit:
Ich habe diese Körpermilch sehr gut vertragen, ohne Ausschläge und Reizungen. Leider finde ich den Duft nicht wirklich schön, und das Produkt zieht schlecht ein. Es ist aber sehr reichhaltig und versorgt die Haut ziemlich gut mit Feuchtigkeit. Leider klebt meine Haut danach.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft