The Body Shop Almond Milk & Honey Body Butter

Eine sehr angenehme und sehr reichhaltige Body Butter. Sie verleiht der Haut Geschmeidigkeit und versorgt sie.

The Body Shop Almond Milk & Honey Body Butter

Erhältlich ist die Body Butter Almond Milk & Honey, also Mandelmilch und Honig, in zwei Größen.
50 ml für einen Preis von 6 Euro.
200 ml für einen Preis von 17 Euro.

Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com.

„Diese wundervolle, reichhaltige Body Butter ist mit natürlichen Ölen angereichert und wurde speziell dafür entwickelt, empfindliche und trockene Haut zu beruhigen, zu pflegen und zu schützen. Mit dieser himmlischen Pflege, die 48 Stunden intensive Feuchtigkeit spendet, gehört trockene, angespannte und juckende Haut der Vergangenheit an. Angereichert mit biologischer Mandelmilch aus Spanien sowie Community Trade Honig aus Äthiopien, wurde unsere neue wohltuende Pflegeserie Almond Milk & Honey gezielt für die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut entwickelt. Die Pflegeserie vereint nährende, pflegende Inhaltsstoffe mit sinnlichen Texturen und einem dezenten, sanften Duft.

Beruhigende und pflegende Body Butter
Spendet 48 Stunden lang intensive Feuchtigkeit
Eignet sich für sensible und trockene Haut
Enthält biologische Mandelmilch und biologisches Mandelöl aus Spanien
Beinhaltet Community Trade Honig aus Äthiopien
Hypoallergener Duft
Dermatologisch getestet“

„Aqua, Glycerin, Glycine Soja Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Palmitate, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Coco-Caprylate/Caprate, Dimethicone, Mel, Panthenol, Parfum, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Disodium EDTA, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Citric Acid, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Dehydroacetic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einer unauffälligen, runden, weißen Dose daher. Auf dem Deckel kann man einige Honigwaben, sowie die Mandelmilch erkennen. Die Hauptfarbe ist, passend zur Mandelmilch, weiß.

Der Deckel lässt sich einfach von der Dose schrauben und darunter verbirgt sich dann die Body Butter.

Konsistenz/Optik:

Die Body Butter ist weiß. In der Dose ist die Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern einfach entnehmen und fühlt sich dann weicher an, als sie auf den ersten Blick aussieht. Sie lässt sich sehr gut dosieren. Man kann die Body Butter ganz einfach verteilen und verreiben. Auf der Haut zieht sie relativ schnell ein und hinterlässt keinen weißlichen Film.

The Body Shop Almond Milk & Honey Body Butter - geöffnet

Duft:

Der Duft ist eher mild und steht meiner Meinung nach nicht so sehr im Vordergrund.

Der Duft ist ein wenig süßlich, was wahrscheinlich durch den Honig kommt. Aber viel mehr würde ich den Duft als leicht pudrig oder irgendwie auch als „warm“ bezeichnen. Im Prinzip passt der Duft genau zu Mandelmilch und Honig und duftet wie eine heiße Milch, die man sich zu Erkältungszeiten macht. Mir gefällt dieser milde Duft sehr gut und stellt eine gute Abwechslung zu intensiveren, fruchtigen oder blumigen Düften dar.

Als erfrischend kann ich den Duft nicht beschreiben. Trotzdem passt er in den Sommer, ebenso wie in den Winter und ich nutze ihn sowohl morgens, als auch abends nach dem Duschen/Baden sehr gerne.

Da der Duft milder ist, finde ich, dass man ihn nicht so lange wahrnehmen kann und er schneller verfliegt. Aber ich finde das gerade bei dieser Body Butter überhaupt nicht schlimm oder störend, obwohl ich es sonst sehr mag, wenn man den Duft noch lange wahrnehmen kann. Hier passt es und da der Duft ohnehin nicht im Vordergrund steht, ist das in Ordnung.

Pflege:

Die Butter braucht, wie gesagt, nicht lange um einzuziehen. Sie zieht fast vollständig ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut, der nicht zu sehen, aber zu spüren ist. Dieser ist aber nicht klebrig oder unangenehm, die Haut fühlt sich viel mehr durch den leichten Film weich, geschmeidig und ausreichend versorgt an.

Trockene Stellen werden sehr gut gepflegt, selbst über einen langen Zeitraum. Die Body Butter muss nicht mehrmals aufgetragen werden, sondern ist bei mir für gut 24 Stunden ausreichend.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

The Body Shop Almond Milk & Honey Body Butter - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Almond Milk & Honey Body Butter

Die Body Butter pflegt die Haut gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Der milde Duft passt prima und gefällt mir.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein