The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Ein Körperpflegeprodukt, welches auf den Einsatz von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, sowie Alkohol verzichtet und dabei die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über die Aloe Soothing Body Butter von The Body Shop berichten. Das Körperpflegeprodukt ist zu einem Preis von ca. 17,00€ pro Tiegel online oder in den Body-Shop-Geschäften zu kaufen.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unsere intensiv beruhigende Aloe Vera Body Butter mit Aloe Vera aus Mexiko verschmilzt mit der Haut und sorgt für ein reichhaltiges Feuchtigkeits-Erlebnis. Nach jeder Anwendung wird sich Ihre Haut weicher, glatter und frischer anfühlen.

– Für empfindliche Haut
– Community Trade Aloe Vera aus Mexiko
– Ohne Alkohol, ohne Farb- und Duftstoffe
– Keine Konservierungsstoffe“

The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Aqua/Water/Eau, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Lanolin Alcohol, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Tocopherol, Citric Acid.

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Körperbutter wird in einem Tiegel mit Schraubverschluss aus Plastik verkauft. Das Design ist in Weiß und Hellgrün gehalten, wie die restlichen Produkte aus der Aloe-Reihe des Herstellers. Die Verpackung gefällt mir aufgrund hygienischer Aspekte weniger. Jedoch nehme ich an, dass sich ein Pumpspender aufgrund der Konsistenz des Produkts nicht realisieren lässt. Pro Tiegel sind 200ml (entsprechend 192g) enthalten.

Das Produkt hat – wie dem Namen schon zu entnehmen – eine festere Konsistenz. Bei Kontakt mit der Haut – also Wärme – schmilzt sie leicht und lässt sich dadurch gut verteilen. Trotz der Reichhaltigkeit liegt die Körperbutter nach dem Auftrag nicht schwer oder klebrig auf der Haut und zieht relativ gut ein. An der Formulierung gefällt mir, dass sie ohne Alkohol, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe auskommt. Daher bin ich der Meinung, dass das Produkt hier dem Herstellerversprechen „für empfindliche Haut“ gerecht wird. Die Körperbutter hat aufgrund dessen keinen spezifischen Duft. Der Eigengeruch ist frisch und leicht cremig, hat für mein Empfinden jedoch auch eine leicht chemische Unternote. Dieser Eigengeruch hält sich jedoch nicht lange auf der Haut oder der nach dem Auftrag angezogenen Kleidung.

The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Die Körperbutter pflegt trockene Haut sehr gut, ohne dabei auf rauen Stellen zu brennen. Bei regelmäßiger einmal täglicher Anwendung, konnte ich eine deutliche Verbesserung trockener Stellen vor allem an den Schienbeinen bemerken, sodass mir mittlerweile die Verwendung alle zwei Tage ausreicht.

Das Produkt hat auf meiner Haut zu keinerlei Reizungen geführt, sodass ich annehme, dass ich es durchweg gut vertrage.

Mein Fazit zur The Body Shop Aloe Soothing Body Butter

Alles in allem möchte ich für die Aloe Soothing Körper Butter von The Body Shop gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie in meinen Augen den Herstellerversprechen gerecht wird. Aufgrund des Preises überlege ich noch, ob ich sie erneut kaufen werde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft