The Body Shop Avocado Body Butter

Intensive Pflege für trockene Haut - zudem eine tolle Body Butter, die wunderbar duftet.

The Body Shop Avocado Body Butter

Die Body Butter befindet sich in einem Tiegel mit 200ml Inhalt. Der Preis liegt bei ca. 18€.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Pflege und verwöhne Deinen Körper mit unserer Avocado Body Butter – der neuen, reichhaltigsten und nachhaltigsten Body Butter, die es je bei The Body Shop gab.

Unsere Body Butter besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 96 % natürlichen Ursprungs sind, inklusive nachhaltigem Hass-Avocadoöl aus Südafrika, von Hand hergestellter Community Fair Trade Shea Butter aus Ghana und Community Fair Trade Paranussöl aus Peru. Mit unserer Feuchtigkeitspflege fühlt sich Deine Haut sofort geschmeidiger an, erhält einen ganz gesunden Glow und wird bis zu 96 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt.

Diese noch cremigere, gut duftende Body Butter wird nun in einer recycelbaren Verpackung* mit Aluminiumdeckel und einem Tiegel aus Community Fair Trade Kunststoff aus Indien verpackt, der zu 100 % recycelbar ist. Das bedeutet, dass Du nicht nur auf Deinen Körper, sondern auch auf die Umwelt achten kannst.

Trage die nicht-klebrige, nicht-fettende Feuchtigkeitspflege dünn oder großzügig auf. Ganz ehrlich? Es hat sich noch nie besser angefühlt, deinen Körper zu pflegen und gleichzeitig den Planeten wertzuschätzen.“

„Aqua/Water/Eau, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Stearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Triethyl Citrate, Parfum/Fragrance, Persea Gratissima Oil/Persea Gratissima (Avocado) Oil, Dimethicone, Oryza Sativa Bran Wax/Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Phenoxyethanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Citric Acid, Caramel, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Duft:

Der Duft ist wunderbar erfrischend und cremig zugleich. Er ist nicht künstlich oder besonders süß, dennoch würde ich ihn als feminin und wie „frisch geduscht“ beschreiben.
Auch nach einigen Stunden ist noch immer ein leichter Duft wahrzunehmen.

Anwendung und Pflegewirkung:

Die Body Butter hat eine cremig-feste Konsistenz. Sie lässt sich aus dem Tiegel gut herauskratzen und schmilzt bei Hautkontakt in der Hand.
Das Produkt ist ziemlich ergiebig und schon eine haselnussgroße Menge ist pro Körperteil ausreichend. Die Body Butter lässt sich ganz einfach auf der Haut verteilen und hinterlässt einen Pflegefilm auf der Haut. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Hautstellen werden sofort gepflegt. Das Produkt braucht etwas Zeit um vollständig einzuziehen, dennoch ist die Haut nicht klebrig oder fettig sodass man sich auch sofort anziehen kann.
Die Pflegewirkung würde ich als sehr intensiv bezeichnen und die Haut fühlt sich auch noch nach einigen Stunden mit Feuchtigkeit versorgt an und wirkt prall und straff.

Mein Fazit zur The Body Shop Avocado Body Butter

Die Herstellerangaben wurden absolut erfüllt und durch die reichhaltige Pflege ist das Produkt seinen Preis absolut wert.
Ich kann die Body Butter weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz