The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Tolles Produkt, vor allem Pflegewirkung und Duft haben mich überzeugt, auch wenn der Preis etwas höher ist.

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Ich habe die The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter getestet. Die 200 ml sind in einem runden Plastiktöpfchen mit Drehverschluss verpackt. Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, auffällig ist das Rosenbild auf dem Deckel, das perfekt zu dem Produkt passt.

Die Body Butter kostet 17,- € und ist damit nicht gerade ein Schnäppchen. Der Hersteller verspricht 24 Stunden Feuchtigkeitspflege für normale und trockene Haut. Die Verpackung finde ich gut gewählt, da die Konsistenz fester ist und durch eine Tube gar nicht herausgenommen werden könnte. Der Drehmechanismus funktioniert gut, auch wenn die Hände noch etwas feucht sind, auch beim Verschließen gibt es keine Probleme, wenn die Hände noch ein bisschen fettig vom Eincremen sind.

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Das Dosieren fällt auch leicht, wobei ich tendenziell zu wenig Produkt entnehme. Durch die feste Konsistenz muss man beim Verreiben etwas mehr Druck auf die Haut ausüben, um das Produkt auch gleichmäßig an alle Stellen zu bringen. Hilfreich ist es, die Body Butter auf die noch feuchte Haut aufzutragen, dann verschmilzt sie regelrecht mit der Haut.

Der Duft ist klasse, überhaupt nicht künstlich und ich finde ihn auch nicht aufdringlich. Der zarte Rosenduft bleibt auch noch nach fünf Stunden auf der Haut und ich erwische mich selbst immer wieder, wie ich auch nach längerer Zeit an meiner Haut rieche. Auch in meinem Umfeld ist der Duft positiv aufgefallen.

Ich finde, dass die Body Butter für ihre Reichhaltigkeit schnell einzieht und auch keinen bemerkbaren Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, auch trockene Hautstellen pflegt sie gut und sanft. Man merkt richtig, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Butter

Meine Haut hat die Body Butter gut vertragen und auch die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, da die Haut auch am nächsten Tag noch weich und zart ist. Ich creme meine Haut meistens nur nach dem Duschen ein, also alle zwei Tage circa.

Ich kann diese Body Butter klar weiterempfehlen. Ich freue mich jedes Mal sie zu benutzen und finde sie den hohen Preis auch wert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein