The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence

Pflegewirkung, Duft, Konsistenz und der leichte Schimmer auf der Haut gefallen mir sehr gut.

Allgemein
Inhalt: 200ml
Preis : 18Euro, erhätlich bei The Body Shop
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Verpackung/ Design
Die Body Essence kommt in einer durchsichtigen Flasche mit Pumpspender daher. Der Pumpspender ist schwarz und aus Plastik. Auf ihm befinden sich zwei Pfeile, welche darauf hinweisen in welche Richtung gedreht werden muss, um den Spender zu öffnen und zu schließen. Auch die Dosierung gestaltet sich durch den Pumpspender als sehr einfach, es kommt genau die richtige Menge aus der Flasche. Die Flasche selbst ist durchsichtig, durch sie scheint die weiße Lotion. Das Etikett ist schwarz und passend zum Produkt wurde das Label von The Body mit einer Rose unterlegt. Weitere Produktinformationen wurden mit schwarzer Schrift auf die Flasche gedruckt.

Inhaltstoffe

Herstellerangaben
„Strahlen Sie von Kopf bis Fuß mit unserer ersten Essenz Lotion für den Körper. Mit einer superleichten Textur und bis zu 24 Stunden frischer Feuchtigkeit, zieht diese Lotion schnell ein und verwandelt stumpfe, müde Haut zu sofortigem gesund aussehenden Glanz. Für ein perfekt glatte und blüten-weiche Haut. Ultra-leichte Textur 24 Stunden Feuchtigkeit Gleitet mühelos auf die Haut Die Haut fühlt sich unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt und weich wie ein Blütenblatt an. Enthält lichtreflektierende Perlen, die der Haut sofort gesunde Leuchtkraft schenken.“

Pflegewirkung und mein Eindruck
Die Konsistenz der Body Essence ist sehr angenehm. Sie ist ein klein wenig flüssiger als meine üblichen Bodylotions. Im Herstellerversprechen wird von lichtreflektierenden Perlen  gesprochen, diese sind auch wirklich schon auf dem ersten Blick sichtbar. Man kann leichte rosafarbenen Schimmerpartikel in der Creme erkennen, auf den Bildern erkennt man diese aber leider nicht so gut. Auch auf der Haut hinterlässt die Essence einen leichten Schimmer, welcher aber sehr natürlich ist und nicht zu aufdringlich oder stark ist. Durch die etwas flüssigere Konsistenz lässt sich das Produkt sehr gut und gleichmäßig verteilen. Der Duft der Creme ist einfach unglaublich, blumig, rosig und frisch. Der Duft bleibt außerdem relativ lange auf der Haut ca. eine Stunde lang haften. Die Creme zieht, wie ich finde, relativ schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sofort weicher und geschmeidiger an. Die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und wird nicht zusätzlich ausgetrocknet. Ich habe leicht trockene Haut, welche an den Beinen gelegentlich auch zu Spannungsgefühlen neigt. Die Essence hat das sehr gut in den Griff bekommen. Wie sie auf sehr trockener Haut wirkt, weiß ich aber leider nicht.

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence
Fazit
Mir gefällt die Body Essence von The Body Shop wirklich gut. Allerdings ist der Preis von 18 Euro meiner Meinung nach etwas zu hoch. Der Duft hat mich aber einfach überzeugt, er ist klasse und auch die Pflegewirkung ist gut. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit