The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence

Die Lotion sorgt nur für Schimmer und Duft, die Pflege fehlt mir hier leider jedoch gänzlich.

Hallo ihr Lieben!

Ich freute mich sehr, als ich diese schimmernde Bodylotion aus der neuen British Rose Serie von The Body Shop auf der Testerliste gesehen habe, und diese auch testen durfte. 🙂 Vielen Dank dafür!
Die Bodylotion kostet 18€ à 250ml und ihr erhaltet das Produkt im Laden oder im Onlineshop von The Body Shop.

Weitere Produkte der Serie: Duschgel, Bodybutter, Handcreme, Parfum, Handseife,Badezusatz, Nagellack, Lidschatten- und Rouge-Palette.

„Strahlen Sie von Kopf bis Fuß mit unserer ersten Essenz Lotion für den Körper. Mit einer superleichten Textur und bis zu 24 Stunden frischer Feuchtigkeit, zieht diese Lotion schnell ein und verwandelt stumpfe, müde Haut zu sofortigem gesund aussehenden Glanz. Für ein perfekt glatte und blüten-weiche Haut. Ultra-leichte Textur. 24 Stunden Feuchtigkeit. Gleitet mühelos auf die Haut. Die Haut fühlt sich unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt und weich wie ein Blütenblatt an. Enthält lichtreflektierende Perlen, die der Haut sofort gesunde Leuchtkraft schenken.“

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence

Aqua/Water (Lösungsmittel), Dimethicone (Hautpflegemittel), Alcohol Denat. (Lösungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Raphanus Sativus Seed Extract/Raphanus Sativus (Rettich) Seed Extract (Hautpflegemittel), Methyl Methacrylate Crosspolymer (Filmbildner), Parfum/Fragrance (Duftstoffkomponente), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (Emulsionsstabilisator), Titanium Dioxide (UV-Absorber), Isohexadecane (Emolliens/Lösungsmittel), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesam) Seed Oil (Hautpflegemittel), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soja) Oil (Emolliens), Synthetic Fluorphlogopite (Konsistenzverstärker), Polysilicone-11 (Filmbildner), Allantoin (linderndes Mittel), Polysorbate 60 (oberflächenaktive Substanz), Rose Extract (Hautpflegemittel), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Sorbitan Isostearate (Emulgator), Citronellol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Sodium Hyaluronate (Feuchthaltemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Tin Oxide (Opacifying Agent), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Rosmarinus Officinalis Extract/Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Extract (Adstringens).

Verpackung & Design:

Die gesamte Aufmachung der Serie im Laden und im Onlineshop sieht wunderschön aus! Ihr solltet Euch auf jeden Fall mal die Werbung dazu anschauen. 🙂

Die Lotion kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit schwarzem Pumpspender. Der Pumpspender wird durch Drehen geöffnet, was nicht immer funktioniert. 😀 Aber der Pumpspender an sich funktioniert super, es kommt nicht zu viel an Lotion heraus. Das Design ist schlicht.

Meine Erfahrungen:

Die Lotion ist relativ „flüssig“ und schimmert ziemlich. Sie lässt sich gut verteilen, braucht aber etwas um vollständig einzuziehen. Man sollte auf jeden Fall warten, bis sie vollständig eingezogen ist und sich erst dann anziehen, sonst klebt alles an der Kleidung. Die Lotion schimmert eingezogen echt doll auf der Haut. Richtig schön! Es aber ein dezenter Schimmer. 😉

Man sollte auf jeden Fall Rosenduft mögen, wenn man sich diese Bodylotion zulegt, sie riecht richtig intensiv nach natürlichen Rosen, was für mich immer etwas „alt“ riecht, aber ich mag das sehr. Der Duft hält auch lange dezent auf der Haut an; jedoch leider nicht so lange wie der Schimmer. Man sollte die Lotion aber auf jeden Fall gleichmäßig auftragen, ansonsten wird der Schimmer Effekt leicht fleckig!

The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence
Leider finde ich, dass die Lotion nicht so gut pflegt. Meiner Haut wird nur wenig Feuchtigkeit gespendet und ich muss schon nach kurzer Zeit mit einer reichhaltigeren Lotion nachcremen. Ich würde daher sagen, dass diese Lotion eher „zur Deko“ ist, um den Körper mit Schimmer zu schmücken, nicht aber unbedingt zur Pflege dient. Es ist insgesamt eine ganz schöne Lotion, die ich mir aber nicht unbedingt kaufen würde, da ich mir mehr Pflege wünschen würde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein