The Body Shop Coconut Body Butter

Eine unglaublich gute Body Butter mit himmlischem Duft.

The Body Shop Coconut Body Butter

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die The Body Shop Coconut Body Butter vorstellen, von der ich wirklich unglaublich begeistert bin. Das Produkt kommt in einem 200ml Tiegel daher, dessen Inhalt 12 Monate lange haltbar ist. Die Body Butter ist online oder in Shops von The Body Shop für knapp 20 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von The Body Shop:

„Intensive Feuchtigkeit verschmilzt in einer besonders sahnigen Textur: die Beauty-Formel unserer Body Butter ist längst Kult. Und ein Traum für die Haut! Hier wird sie zusätzlich mit nativem Bio-Kokos-Öl verwöhnt, das wir aus unserem fairen Handelsprogramm beziehen. Für seidig-weiche Haut und ein luxuriöses Gefühl von Pflege. Spendet Feuchtigkeit bis zu 24 Stunden. Pflegt die Haut besonders geschmeidig. Reichhaltige Creme-Textur. Mit dem Duft der frischen Kokosnuss.“

The Body Shop Coconut Body Butter - geöffnet

Inhaltsstoffe der Body Butter:

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Butyrospermum parkii (Hautpflegemittel/Emolliens, Shea), Cyclomethicone (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Theobroma Cacao Butter (Emolliens, Kakaobutter), Helianthus Annuus Seed Oil (Emolliens, Sonnenblume), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Cocos Nucifera Oil (Emolliens/Haarpflegemittel, Kokos), Bertholletia excelsa (Emolliens, Paranuss), Dimethicone (Hautpflegemittel), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Trihydroxystearin (Hautpflegemittel), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Parfum (Duftstoff), p-Anisic Acid (pH-Regulator), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Disodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Coumarin (Duftstoffkomponente), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Caramel (Farbstoff).

The Body Shop Coconut Body Butter - Swatch

Das Design der Body Butter Verpackung gefällt mir sehr gut und der Deckel lässt sich supereinfach auf- und wieder zudrehen. Das Produkt lässt sich auch wirklich gut entnehmen, und das Dosieren geht einfach. Die hellbraune/cremefarbene Konsistenz ist zunächst etwas hart, wird jedoch unglaublich weich, wenn man die Body Butter auf der Haut verteilt. Sie ist total cremig und buttrig und lässt sich wirklich gut verteilen. Die Konsistenz zieht sehr schnell ein und ist dann gar nicht klebrig. Der Duft ist unglaublich, denn es duftet richtig toll nach Kokosnuss, was ich persönlich ja liebe. Außerdem ist der Duft sehr lange auf der Haut wahrnehmbar, was mich auch begeistert.

Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und ist sehr schön weich. An der Pflegewirkung habe ich also rein gar nichts auszusetzen – 24 Stunden hält sie vielleicht nicht, aber welche Bodylotion tut das schon? Ich bin wirklich begeistert von dieser Body Butter und werde sie mir definitiv nachkaufen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege