The Body Shop Coconut Body Butter

Super Pflege für Kokosliebhaber. Jedoch dürft ihr euch an den enthaltenen Silikonen nicht stören.

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte war die Coconut Body Butter von The Body Shop.
Erhältlich ist sie in allen The Body Shop Filialen sowie auch im Onlineshop www.thebodyshop.de für 15 Euro. Für 200 Milliliter ein recht stolzer Preis. Haltbar ist die Body Butter nach dem Öffnen 12 Monate.

Die Body Butter befindet sich in einer runden, braunen Plastikdose mit Schraubdeckel.
Ringsherum ist eine Plastikfolie gewickelt, sodass man sicher sein kann, dass das Produkt noch nicht geöffnet war.
Auf dem Deckel ist eine Kokosnuss abgebildet, auf dem Boden findet man in vielen verschiedenen Sprachen, die Hinweise, dass die Body Butter nicht für das Gesicht geeignet ist, kühl gelagert und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden soll.
Zudem sind noch die Inhaltsstoffe abgedruckt, lediglich Herstellerversprechen konnte ich nicht finden, diese habe ich aus dem Internet genommen.

„Diese intensive, cremige Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper enthält fair gehandeltes, natives Kokosnussöl aus biologischer Erzeugung und andere luxuriöse Inhaltsstoffe. Zieht schnell ein und spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit. Die Haut wird geschmeidig-weich gepflegt und duftet zart nach tropischer Kokosnuss. Für normale Haut geeignet.“ (Quelle: thebodyshop.de)

Anwendung und Ergebnis:
Den Deckel der Verpackung kann man ganz leicht abschrauben. Dadurch, dass das Produkt mit den Fingern entnommen wird, kann man es auch sehr gut dosieren. Ich bin bei solchen Dosen immer etwas hin- und hergerissen. Einerseits kann wie gesagt sehr gut dosiert werden und es wird auch der kleinste Rest des Produkts verwendet, andererseits tatscht man immer mit den Fingern rein und so sammeln sich teilweise auch kleine Fusseln darin und das Risiko für Keimbildung ist doch um einiges höher, wie ich finde.
Die Konsistenz der Body Butter ist jedenfalls sehr angenehm buttrig, nicht zu fest sondern schön geschmeidig, so dass sie in einer gleichmäßigen Schicht auf dem ganzen Körper aufgetragen werden kann. In Verbindung mit der warmen Haut schmilzt sie auch leicht und zieht super toll ein, ohne dabei eine störende Ölschicht zu hinterlassen.
Wer sich morgens nach dem Duschen eincremt, braucht also keine Angst zu haben, dass sich Flecken auf der Kleidung bilden.
Der Duft gefällt mir sehr gut, die Body Butter riecht richtig toll nach Kokos und das nicht künstlich! Man kann den Duft auch noch drei Stunden danach leicht wahrnehmen.
Meine Haut wurde seit der Anwendung richtig gut gepflegt und ist auch schön weich und geschmeidig, da die Butter sie gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Hautirritationen sind bei mir keine entstanden.
Jedoch habe ich dennoch einen kleinen Kritikpunkt: es ist Silikonöl enthalten. Und bei einem Preis von 15 Euro finde ich das einfach nicht okay. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bisher beim Kauf von The Body Shop Produkten nicht so drauf geachtet habe, da sie ja mit natürlichen Inhaltsstoffen werben und „der einzige Weg zur Schönheit, der Weg der Natur ist“…

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl