The Body Shop Cranberry Joy Shimmer Lotion (LE)

Schimmernde Lotion mit leckerem, aber auch sehr intensiv süßem Duft, die sich eher für den Effekt, weniger für die Pflege eignet.

Kurz vor Weihnachten erhielt ich diese schimmernde Body Lotion von The Body Shop.
Es handelt sich um eine limitierte Edition, die momentan noch erhältlich ist, aber schon auf 8 Euro reduziert wurde.
In der durchsichtigen Plastikflasche sind 250 ml enthalten. Einen Pluspunkt gibt es von mir für den praktischen Pumpverschluss, mit dem man genau die richtige Menge hygienisch entnehmen kann.

Die Lotion lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie zieht zügig ein und die Haut fühlt sich dann weich und nicht klebrig an. Allerdings kann ich keine große Pflegewirkung verspüren. Eine halbe Stunde nach der Anwendung habe ich schon nicht mehr das Gefühl, frisch eingecremt zu sein.

Sie riecht sehr fruchtig, warm und süß. Der Geruch ist wirklich intensiv und hält auch lange vor. (Mein Freund meinte: zum Reinbeißen…).

Die Creme enthält einen hohen Anteil an kleinen Schimmerpartikeln. Im Schatten sind diese silber unauffällig, in direktem Licht glitzert man ordentlich.

Für mich handelt es sich tatsächlich auch um ein wirkliches Weihnachtsprodukt, ich tu mich schwer, die Body Lotion zu einem andere Anlass zu nutzen. Ich könnte Sie mir höchstens dezent auf dem Dekolleté vorstellen, wenn man abends ausgehen will. Als pflegende Ganzkörperlotion finde ich sie ungeeignet, da sie mir zu stark riecht, zu stark schimmert und nicht pflegend genug ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit