The Body Shop Honeymania Body Butter

Toller, honig-blumiger Duft und gute Pflegewirkung. Nur der Preis ist mir dann doch für einen Nachkauf zu hoch. Wen der nicht stört, erhält eine super Bodybutter :)

Und da bin ich auch schon wieder 🙂

Heute möchte ich euch eine Bodybutter vorstellen, die ich bei ebay ersteigert habe. Es handelt sich um die Honeymania Bodybutter von The Body Shop in der 50 ml Größe. Es gibt diese Version nur in Geschenksets, daher kann ich den genauen Preis nicht sagen. Die normale 200 ml Packung kostet aber 16.00 Euro. Es gibt eine ganze Reihe Honeymania- Produkte: Duschgel, Lip Butter, Peeling. Ich habe mir noch das passende Duschgel dazu geholt 🙂 Nun aber zu der Butter.

„Diese luxuriöse Body Butter hüllt Sie in einen zart-blumigen Duft. Jeder einzelne Tiegel enthält fair gehandelten Honig aus dem Nektar von Tausenden von Wildblumen. Tauchen Sie ein in diese Verwöhnpflege für seidig-weiche Haut.
Feuchtigkeitspflege 24 Stunden lang
Die Haut fühlt sich glatter und weicher an
Sahnige Textur
Zart-blumiger Duft“

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Kakao) Seed Butter (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Cera Alba/Beeswax (Emulgator/Emolliens), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesam) Seed Oil (Hautpflegemittel), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emolliens, Paranuss), Dimethicone (Hautpflegemittel), Mel/Honey (natürlicher Zusatz, Honig), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Tocopherol (Antioxidans), Geraniol (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff).

So wie alle The Body Shop Body Butter befindet sich auch diese in einer Schraubdose. Sie lässt sich leicht aufdrehen und auch zu drehen. Auf dem Deckel ist passend eine Honigwabe abgebildet und die Dose ist in einem dunklen Gelb/Orangeton gehalten. Ein Grund warum ich sie kaufen musste 😀

Duft:
Aaach ich liebe diesen Duft 🙂 Er riecht sehr zart nach Honig, aber zudem hat sie noch einen leicht blumigen Unterduft. Er passt perfekt zum Frühling 🙂 Was mich zusätzlich begeistert: Der Duft bleibt ewig auf der Haut !! Sogar Abends kann ich ihn noch leicht wahrnehmen 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die Butter jeden zweiten Tag. Man muss sie mit den Fingern entnehmen, das muss man natürlich mögen. Ich finde es nicht schlimm, so ist die Dosierung einfacher. Ist vielleicht nicht sehr hygenisch und es kommt schneller Schmutz an die Butter, da muss man dann einfach vorsichtig sein.

Die Konsistenz ist recht fest und buttrig, wird aber auf der Haut schnell weich und fängt an zu schmelzen. So lässt sie sich dann einfacher verteilen. Ich brauche zwar etwas länger, da sie ja fester als normale Bodylotions ist, dafür habe ich dann ein wirklich zartes Hautgefühl. Es ensteht eine feine Schicht auf der Haut. Bei einer Bodybutter ist es natürlich normal, dass das Einziehen etwas länger dauert. Ich muss zwischen 5 und 8 Minuten warten, bis ich meine Kleidung anziehen kann. Also ist sie nichts für Eilige 😀

Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Ich hatte die letzten Wochen sehr trockene Schienbeine. Die sind dank der Butter wieder weich und geschmeidig 🙂 Da ich jeden Tag dusche, muss ich mich aufjedenfall jeden zweiten Tag eincremen. Sie ist zwar reichhaltig, aber ich glaub, da versagt sogar die beste Bodybutter 😀 Ich habe sie zudem gut vertragen und es sind keine Irritaitonen enstanden.
Für mich werden die Herstellerversprechen aufjedenfall eingehalten.

Fazit:
Ich bin begeistert 🙂 Der Duft ist toll und die Pflegewirkung auch. Die Einwirkzeit ist zwar etwas länger, aber das ist ok. Einzig der Preis hält mich von einem Nachkauf ab, da sie in meinem Fall nicht ergiebig genug ist. Ansonsten kann ich die Butter nur empfehlen und freue mich schon, das passende Duschgel zu testen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein