The Body Shop Mango Body Butter

Wer seine Haut gerne mit einem fruchtigen Duft nach Mango pflegen möchte, wird dies mit dieser Body Butter ganz wunderbar machen können.

The Body Shop Mango Body Butter

Die Body Butter Mango ist in zwei Größen erhältlich:
– 50 ml für einen Preis von 6 Euro.
– 200 ml für einen Preis von 17 Euro.

Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com

Gönnen Sie sich einen Hauch tropischer Exotik und verwöhnen Sie Ihre Haut mit unserer feuchtigkeitsspendenden Mango Body Butter mit Soft-Effekt. Freuen Sie sich nach jeder Anwendung über samtweiche, gepflegte Haut.

Body Lotion
Spendet Feuchtigkeit
Für trockene Haut
Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
Mangokernöl
Süßer, tropischer Duft
Zieht rasch ein
Community Trade Kakaobutter aus Ghana“

„Aqua, Mangifera Indica Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Glycerin, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Parfum, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, CI 19140, CI 15985.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter befindet sich in einer ansprechenden gestalteten runden Dose. Auf dem Deckel ist eine Mango zu erkennen. Die Hauptfarbe ist ansonsten Orange.

Der Deckel lässt sich einfach von der Dose schrauben und darunter verbirgt sich dann die Body Butter.

The Body Shop Mango Body Butter - geöffnet

Konsistenz/Optik:

Die Body Butter ist ganz hellgelb. Auf den ersten Blick würde man fast vermuten, dass es eine weiße Body Butter ist und nur die Färbung durch die orange Dose kommt, aber auf dem Finger erkennt man, dass es wirklich eine leichte Färbung in der Butter selbst gibt.

In der Dose ist die Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern aber einfach entnehmen und sehr gut dosieren, da sie so fest ist. Tatsächlich erinnert sie vollkommen an Butter von der Konsistenz her.

Sobald man die Body Butter auf der Haut hat, kann man sie ganz einfach verteilen und verreiben, sie ist nicht zu fest, so dass es umständlich wäre.

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut, weshalb ich mich auch für diese Body Butter entschieden habe. Dass es sich um Mango handelt, kann man sehr gut und sofort erkennen.

Der Duft ist nicht ganz so intensiv, aber trotzdem sehr gut wahrzunehmen. Der Duft ist süß und fruchtig, sehr angenehm und ein bisschen exotisch würde ich den Duft auch beschreiben.

The Body Shop Mango Body Butter - Konsistenz

Der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich teilweise noch abends den Duft ganz, ganz leicht wahrnehmen. Hauptsächlich würde ich allerdings sagen, dass der Duft in den ersten zwei bis drei Stunden am Intensivsten ist und dann auch von meinem Umfeld wahrgenommen werden kann.

Gleichzeitig haftet der Duft aber auch sehr lange an der Kleidung und so kann man ihn doch den ganzen Tag zumindest leicht wahrnehmen. Mir gefällt das gut.

Pflege:

Die Butter braucht nicht lange um einzuziehen. Sie zieht fast vollständig ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut. Dieser ist weder klebrig noch unangenehm.

Trockene Stellen werden ausreichend gepflegt, selbst über einen langen Zeitraum hinweg. Ich brauche die Lotion nur einmal am Tag zu nutzen und sie pflegt bis zum nächsten Tag sehr gut.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

The Body Shop Mango Body Butter - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur The Body Shop Mango Body Butter

Ich kann die Mango Body Butter von The Body Shop absolut empfehlen und bin begeistert. Sie pflegt sehr gut und lange und duftet ganz toll nach fruchtiger Mango.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein