The Body Shop Mango Whip Body Lotion

Die Körpersahne duftet absolut nach Mango. Die Pflegewirkung ist toll (zieht auch schnell ein) und der Duft bleibt über mehrere Stunden erhalten. Leider ist die Chemie nicht ganz so toll.

1) Allgemeine Informationen
Eine Flasche mit 250 ml der „Mango Whip Body Lotion“ von The Body Shop kostet 12,- €.
Diese Körpersahne ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet und nur bei The Body Shop im Geschäft oder online erhältlich.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die kleine Flasche mit 60 ml.

2) Hersteller
The Body Shop Germany GmbH
Georg Glock Straße 18
D-40474 Düsseldorf

3) Inhaltsstoffe
„Aqua, Helianthus annuus, Stearic Acid, Talc, Glycerin, Orbignya oleifera, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Mangifera indica, Corn Starch Modified, Parfum, Phenoxyethanol, Pentaerythrityl Distearate, Sodium Polyacrylate, Methylparaben, Limonene, Sodium Hydroxide, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Isobutylparaben, Citronellol, Benzyl Alcohol, Citral, Geraniol, CI 19140, CI 15985.“

codecheck.info bewertet die Inhaltsstoffe folgendermaßen:
– 21 empfehlenswert
– 4 weniger empfehlenswert (Talc // Sodium Polyacrylate // Disodium Edta // CI 15985)
– 2 nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane // CI 19140)
-1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
-3 nicht bewertet

Tja, wie üblich… eher suboptimal. Jede Menge Parabane sind auch enthalten, die immer noch im Verdacht stehen, Allergien auszulösen. Sehr schade, denn die Körpersahne duftet so schön.

4) So wirbt der Hersteller
„Unsere Mango Whip Body Lotion verwöhnt mit einer luftig-leichten Pflege-Textur, die nach tropischer Mango duftet und der Haut erfrischende Feuchtigkeit und ein gepflegtes Hautbild schenkt – ohne zu fetten.

– Leichte Pflege-Textur
– Für ein frisches, gepflegtes Hautbild
– Feiner Mango-Duft.“

5) Meine Erfahrungen
Für mich riecht die Körpersahne ganz eindeutig nach Mango. Der zugesetze Mango-Extrakt tut hier wirklich seine Wirkung. .
Die Duftintensität ist anfangs sehr kräftig, lässt mit der Zeit aber nach. Ich wurde im Büro aber schon nach ca. 4 Stunden auf den Duft angesprochen, weil offenbar immer noch eine kleine Mangowolke um mich herumwaberte. Mit der Duftintensität bin ich sehr zufrieden.

Die Körpersahne ist recht dickflüssig im Vergleich zur „Durchschnittslotion“. Dennoch kann ich sie leicht auf meinem Körper verteilen und mich damit eincremen.

Ich benötige pro „Einsatz“ etwa 9-10 ml. Meine kleine 60 ml Flasche hat genau 6 Einsätze durchgehalten, dann klebte noch etwas am Rand und wollte nicht abgehen, aber auch mit den kleinen Resten hätte ich mich nicht mehr vollständig eincremen können. Ich empfinde das als durchschnittlich ergiebig.
Die große/normale Größe hat einen Pumpspender, ich denke, dass hier weniger Reste ich der Flasche verbleiben.

Meine Haut hat die Körpersahne gut angenommen. Ich habe auf die Inhaltsstoffe glücklicherweise keine Reaktionen gezeigt.
Ich finde, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und danach schön weich ist.

Die Anwendung ist sehr leicht. Einfach die gewünschte Menge Körpersahne auf die Handfläche geben und dann .gut verteilen und schön eincremen. Die Körpersahne zieht recht schnell ein (ich würde hier auf etwa ein bis zwei Minuten schätzen). Die Einziehgeschwindigkeit empfinde ich als angemessen.

Ich habe schon bei der ersten Anwendung gemerkt, dass sich meine Haut deutlich weicher anfühlte. Die Wirkung reicht natürlich nur bis zur nächsten Dusche, aber mit dieser Körpersahne musste ich mich nicht täglich eincremen, sondern nur nach nach dem Duschen (also so 4x pro Woche, wäre im Sommer aber dann wohl doch täglich…).

Für mich wirkt es schon so, als ob die Körpersahne „tiefer“ wirkt, als ich es gewohnt bin und ich daher nicht ständig nachcremen muss.

6) Fazit
Für 12,- € bekommt man hier eine super lecker nach Mango duftende Körpersahne, mit der man sich in etwa 20 x eincremen kann. Die Körpersahne zieht recht schnell ein und gibt mir schön weiche Haut. Der Duft verfliegt erst nach vielen Stunden vollständig.
Dank der intensiven Wirkung muss man sich hier auch nicht täglich eincremen, sondern kann ruhig zwei Tage zwischendurch verstreichen lassen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl