The Body Shop Moringa Body Butter

In den Geruch dieser Body Butter habe ich mich sofort verliebt. Die Pflegewirkung ist super, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt verwendet.

Halli Hallo,

ich möchte euch heute etwas über die Moringa Body Butter von The Body Shop erzählen.

Über das Produkt (thebodyshop.de)

„Unsere berühmte Body Butter offenbart sich hier ausgesprochen elegant und feminin: mit dem zarten Duft der weißen Moringablüten. Die sahnige, reichhaltige Pflegetextur wird sofort von der Haut aufgenommen und spendet ihr rund um die Uhr wertvolle Feuchtigkeit. Für eine zarte, perfekt gepflegte Haut.
– Intensive Feuchtigkeit für 24 Stunden
– Für zart gepflegte, glatte Haut
– Schmelzende Creme-Textur
– Blumiger Duft“

Preis: 16 Euro

The Body Shop Moringa Body Butter

Die Body Butter befindet sich in einer Schraubdose, welche eine hellgelbe, leicht beige Farbe besitzt. Auf dem Deckel befinden sich ein Bild einer Moringablüte und der Markenname. Auf der Rückseite befindet sich ein aufklappbarer Aufkleber, auf welchem Inhaltsstoffe, Haltbarkeit usw. in verschiedenen Sprachen stehen. Außderdem lässt sich die Verpackung sehr einfach öffnen und auch wieder schließen.

The Body Shop Moringa Body Butter

Aqua, Butyrospermum Parkii (Butter),Cyclopentasiloxane, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol,Vitis Vinifera (Seed Oil), Lanolin Alcohol,Moringa Pterygosperma (Oil), Sesamum Indicum (Oil), Mel, Bertholletia Excelsa (Nut Oil), Theobroma Cacao (Butter), Parfum, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol,Linalool, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal,Butylphenyl Methylpropional, Tocopherol,Disodium EDTA, Benzyl Salicylate, Geraniol,Hydroxycitronellal, Sodium Hydroxide,Isoeugenol, Caramel, CI 19140

Meine Meinung

Ich habe die Body Butter von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen und liebe diesen blumigen, frischen und auch frühlingshaften Geruch. Das Produkt wird mit der Hand entnommen und die Konsistenz ist sehr dick, wie eine Butter nun mal so ist. 😉 Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, wobei ich aber sagen muss, dass man wirklich nicht zu viel Produkt verwenden darf. Wenn man dies nämlich tut, zieht die Butter nur sehr schwer ein und hinterlässt ein schmieriges, fast schwitziges Gefühl auf der Haut. Wenn man dann aber die richtige Dosierung gefunden hat, hinterlässt die Body Butter eine weiche, geschmeidige Haut, welche gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Zum Geruch muss ich noch sagen, dass er vielleicht manchen zu streng ist. Ich finde ihn wirklich gut, jedoch riecht mein ganzes Zimmer nach der Body Butter, nachdem ich sie benutzt habe und auf der Haut hält der Geruch auch sehr sehr lange an. Das wird mir manchmal etwas zu viel, daher benutze ich sie 1-2 Mal die Woche.

Ich habe die Creme vor fast einem Jahr geschenkt bekommen, wie man auf den Bildern sieht, habe ich sie fast aufgebraucht. Was ich sehr merkwürdig finde, ist, dass sie seit 1-2 Monaten länger braucht um einzuziehen und auch etwas weniger Feuchtigkeit spendet. Ich glaube das liegt daran, dass die Creme nur 12 Monate haltbar ist und dadurch mit der Zeit etwas an Wirkung verliert. Die 12 Monate sind zwar noch nicht um, aber ich wüsste nicht, woran es sonst liegen soll. Ich kann euch daher empfehlen die kleinere Testpackung zu kaufen. Die Butter ist wirklich sehr ergiebig, die kleine Packung wird auch sehr lange reichen, denke ich. In dieser Packung sind 50ml für 6 Euro.

The Body Shop Moringa Body Butter

Fazit

Aufgrund des Preises von 16 Euro würde ich mir diese Body Butter nicht nachkaufen. Trotz des tollen Dufts und der schönen Pflegewirkung. Die mit der Zeit sich verändernde Pflegewirkung, obwohl die Body Butter noch nicht über das Mindesthaltbarkeitdatum heraus ist, hat mich etwas abgeschreckt. Ich würde mir daher nur die kleinere Packung kaufen. 6 Euro für 50 ml sind zwar auch nicht so günstig, aber die Butter ist, wie gesagt, sehr ergiebig.

Viele Grüße

ToniT

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen