The Body Shop Moringa Body Milk

Tolle Bodylotion mit überzeugender Plegewirkung, tollem Duft und schnellem Einziehen. Leider enthält das Produkt jedoch Silikone und Palmöl. :(

Eckdaten:
Inhalt: 250ml
Preis: 12,50€
Hersteller: The Body Shop
Erhältlich bei: The Body Shop oder im Onlineshop
Haltbarkeit: Nach Anbruch 12 Monate

„Pure Feuchtigkeit, zarte Textur, edler Duft: unsere charismatische Moringa Milk Body Lotion schenkt der Haut kostbare Pflege, die schnell einzieht und die Haut bis zu 12 Stunden mit Frische verwöhnt. Sehr anmutig … Leichte Textur. Zieht schnell ein. Mit dem zarten Duft der Moringablüte.

Anwendung: Auf die Haut sprühen und einmassieren.

Was ist Moringa? Naja, ich muss zugeben, dass ich nicht weiß (und viele andere wahrscheinlich auch), was Moringa überhaupt ist. Ich hab ein wenig im Internet recherchiert und erfahren, dass dies eine Blüte ist, welche an kleinen Sträuchern oder Bäumen in Ostafrika, Indien, der Arabischen Halbinsel und Madagascar wachsen.“

Design/Verpackung:
Ich finde das Design der TBS-Produkte sehr ansprechend; sie sind schlicht, aber auf den Punkt gebracht. Darauf zu sehen ist die weiße Moringablüte unter dem The Body Shop-Logo. Die Bodylotion befindet sich in einer festen, durchsichtigen Plastikverpackung mit gut funktionierendem Sprühkopf und Deckel. Aus dem Sprühkopf kommt eine recht kleine Menge (auf dem folgenden Foto könnt ihr die Menge eines Spritzers sehen), jedoch kann man damit bestimme Körperpartien gezielt besprühen.

Konsistenz/Farbe:
Die Konsistenz dieser Bodylotion ist recht flüssig und die Farbe ist ganz leicht grünlich, fast gelblich, quasi wie die Moringablüte.

Duft:
Hmm, den Duft kann man kaum beschreiben. Eben sehr blumig; da ich den Duft der Moringablüte nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob der Duft wirklich getroffen wird, aber da die meisten TBS-Produkte echt natürlich riechen, und dieser wirkt mir kein bisschen künstlich, wird er schon recht natürlich sein. Ich mag ihn echt total!
Der Duft bleibt auch echt lange auf der Haut, wie ein Parfum.

Pflegewirkung/Effekt:
Die Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch echt sofort in die Haut ein.
Die Pflegewirkung überzeugt mich sehr, die Haut wird geschmeidig und weich und wird genügend mit Feuchtigkeit versorgt. Kleben tut die Bodylotion auch nicht und das Pflegegefühl bleibt lange erhalten, genauso wie der Duft. 🙂

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Octyl Palmitate (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cyclopentasiloxane (Hautpflegemittel/Emolliens), Orbignya Oleifera Oil (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), Moringa Pterygosperma Oil (Hautpflegemittel), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Sesamum Indicum Oil (Emolliens), Dimethicone (Hautpflegemittel), PEG-40 Stearate (Emulgator), Phenethyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Parfum (Duftstoff), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Konsistenzregler), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Linalool (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Carbomer (Emulsionsstabilisator), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Hydroxycitronellal (Duftstoffkomponente), Isoeugenol (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), CI 19140 (Farbstoff).

Codecheck-App:
Der Inhaltsstoff Ci 19140, welcher ein Farbstoff ist, wurde von der Codecheck-App als nicht empfehlenswert eingestuft, weil dieser allergisierend wirkt. Außerdem enthält die Bodylotion Silikone. 🙁 Zwei weitere Inhaltsstoffe sind nicht unbedingt als empfehlenswert eingestuft wurden (Disodium Edta & Glycol). Der Rest der Inhaltsstoffe ist in Ordnung. Das Produkt ist frei von hormonellen Stoffen. Was echt schade ist, ist, dass das Produkt Palmöl beinhaltet. Gerade The Body Shop achtet auf die nachhaltige Verwendung von Rohstoffen und da die Nachfrage von Palmöl sehr hoch ist, werden die Regenwälder in Malaisien und Indonesien abgeholzt und somit der Lebensraum vieler Tiere zerstört und ich denke nicht, dass dies den Vorsätzen von TBS entspricht.

Zu The Body Shop und L’Oréal Paris:
Sorry, da ich eben ein großer Tierschützer bin, muss dieser Punkt zum Schluss auch nochmal eben sein. 😀
Ich finde ich es immer wichtig, mich damit auseinander zu setzen, welche Konzerne ihre Produkte an Tieren zu testen und diese dann gegenfalls zu meiden. Wer derselben Meinung ist, dem würde ich diesen Artikel von PETA empfehlen und euch bitten, diesen kurz durch zu lese.n 🙂 (Der ist auch nicht lang, versprochen.) http://www.peta.de/the-body-shop-bleibt-tierversuchsfrei#.VBXDjrGG1ZY

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl