The Body Shop Pink Grapefruit Body Sorbet

Zwar nicht das günstigste Produkt der Welt mit einer eher leichten Pflege, für den Sommer allerdings super ideal und erfrischend und dazu mit einem umwerfenden Duft. Einfach empfehlenswert!

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit ein Bodysorbet von The Body Shop testen, nämlich die Sorte „Pink Grapefruit“. Wie mir das Sorbet gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein:
Das Produkt ist ganz neu im Sortiment von The Body Shop und für 200 ml bezahlt man 13,- Euro, was sicherlich nicht wenig ist, aber für eine gute Pflege noch im Rahmen. Neben Pink Grapefruit gibt es beispielsweise auch noch Mango, man kann sich also mal durchschnüffeln. 🙂

Optik:
Die Optik ist die typische Body Shop Verpackung, ich find sie hübsch aber nicht besonders ausgefallen. 🙂

Das sagt der Hersteller:
„Das gab‘s noch nie! Erleben Sie diese coole, erfrischende Körperpflege mit dem spritzigen Duft von Pink Grapefruit! Unsere innovative Sorbet-Textur zieht schnell ein und schenkt einen coolen Frische-Kick und eine Extra-Portion Feuchtigkeit von Kopf bis Fuß. Leichte Sommerpflege, die schnell einzieht. Versorgt die Haut im Handumdrehen und bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit“

„Aqua/Water (Solvent/Diluent), PEG-8 (Humectant), Glycerin (Humectant), Butylene Glycol (Humectant), Isododecane (Solvent), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulsifier), Sodium Acrylates Crosspolymer-2 (Absorbent), Phenoxyethanol (Preservative), Hydrogenated Tetradecenyl/Methylpentadecene (Solvent), Ethylhexylglycerin (Skin Conditioning Agent), Parfum/Fragrance (Fragrance), Citrus Paradisi Seed Oil/Citrus Paradisi (Grapefruit) Seed Oil (Skin Conditioning Agent), Mel/Honey (Natural Additive), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil (Skin-Conditioning Agent), Carbomer (Stabiliser/Viscosity Modifier), Limonene (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Benzophenone-3 (Ultraviolet Light Absorber), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Linalool (Fragrance Ingredient), Disodium EDTA (Chelating Agent), Silica (Absorbent), Hexyl Cinnamal (Fragrance Ingredient), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Skin Conditioning Agent), Citral (Fragrance Ingredient), CI 14700/Red 4 (Colorant).“

Anwendung & Effekt:
Ich habe das Produkt jetzt knappe 3 1/2 Wochen in Gebrauch und bin damit bisher sehr zufrieden. Am Anfang habe ich es für ein Duschgel gehalten. 😀 Allerdings wurde mir dank der wirklich sorbetartigen Konsistenz und der nicht vorhandenen Schaumkraft schnell bewusst, dass es sich hierbei nicht um ein Duschgel handelt. Das Bodysorbet hat eine super angenehme Konsistenz und besonders wenn es frisch aus dem Kühlschrank kommt, ist es einfach absolut angenehm und erfrischend auf der Haut. Dazu zieht das Sorbet sehr schnell ein und hinterlässt eine leicht gepflegte Haut, die sich schön weich und glatt anfühlt. Mit dem Pflegeeffekt bin ich sehr zufrieden, für den Sommer ist es ideal. Das Sorbet zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, so dass man schnell wieder in seine Klamotten schlüpfen kann und keine Stunden warten muss. Die Pflege ist eher leicht, daher für mich wahrscheinlich nur für den Sommer geeignet, da meine Haut im Winter doch ziemlich trocken ist.

Duft:
Der Duft ist einfach absolut traumhaft! Ich könnte den ganzen Tag im Badezimmer sitzen und mich immer wieder damit einreiben. Oder einfach den ganzen Tag an mir schnüffeln, wenn ich das Sorbet aufgetragen habe 😀 Ich bin schwer verliebt und mag den Duft wirklich unglaublich gerne!

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege