The Body Shop Rich Plum Body Yogurt (LE)

Super duftende und reichhaltige Pflege für die Haut.

The Body Shop Rich Plum Body Yogurt (LE)

Von THE BODY SHOP der Body Yogurt Rich Plum ist online und in den Geschäften von THE BODY SHOP erhältlich.

Die Dose mit 200 ml kostet 10 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„Probiere diese Weihnachten unseren leichten Special Edition Rich Plum Body Yogurt mit frischem, fruchtigem Duft. Die vegane Gel-Creme zieht in Sekundenschnelle auch in noch feuchte Haut ein und fühlt sich nicht klebrig an – perfekt, wenn es am Morgen schnell gehen muss. Nicht verpassen, denn unsere festliche Special Edition Rich Plum-Serie ist jetzt nur für kurze Zeit erhältlich! Angereichert mit Pflaumenextrakt aus der Türkei und biologischer Community Trade-Mandelmilch aus Spanien.“

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Alcohol Denat., Dimethicone, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Carbomer, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Dimethiconol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Limonene, Sodium Hyaluronate, Citronellol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Prunus Domestica Fruit Extract, Xanthan Gum, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, CI 17200/Red 33, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Yogurt

Die Verpackung war das Erste, was mich auf diesen Body Yogurt aufmerksam gemacht hat. Der Deckel der 200 ml Dose ist mit Pflaumen versehen, die in knalligen Blau- und Lilatönen sofort ins Auge fallen. Die restliche Dose ist ebenfalls in einem lila Ton gehalten.

Die Dose ist mit einem Schraubverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz ist cremig, etwas gelartig und erinnert eben an Joghurt. Farblich ist sie sehr hell, aber einen ganz leichten Lilastich kann man auch hierbei erkennen.

Perfekt finde ich den Duft, so dass ich mich dann auch für den Kauf entschied. Die Pflaumen kann man ganz toll im Duft erkennen. Es ist ein richtig leckerer, süßlicher und fruchtiger Duft und obwohl ich persönlich bei Pflaumen nicht direkt an Winter denke, passt es ganz toll jetzt in die kommende Jahreszeit. Schade ist es aber dennoch, dass es sich nur um eine limitierte Winteredition handelt, denn der Duft passt immer, ich würde ihn auch im Sommer benutzen, weil hier nichts absolut nur im Winter passen würde, wie z.B. noch eine milde Note Lebkuchen oder Ähnliches. Der Duft wirkt aber durch die Süße warm und das passt dann wirklich ganz toll in den Winter und zur Weihnachtszeit.

Außerdem ist der Duft langanhaltend, was ich bei THE BODY SHOP Produkten ohnehin immer ganz besonders mag. Ich creme mich zum Beispiel abends nach dem Baden oder Duschen ein und kann den Duft auch noch am nächsten Morgen mild wahrnehmen. Er haftet dann zwar nicht nur auf der Haut, sondern ist vor allem auch in der Kleidung noch zu erkennen, aber das macht mir nichts aus. Der Body Yogurt hinterlässt keine Flecken, es ist nur der Duft, der gut haftet und ich finde das richtig toll.

The Body Shop Rich Plum Body Yogurt (LE) - geöffnet

Pflege:

Der Body Yogurt zieht schnell ein und hinterlässt auf der Haut lediglich ein weiches und zartes, jedoch kein klebriges oder fettiges Gefühl. Trotzdem pflegt der Yogurt die Haut richtig gut und trockene Hautstellen werden bei mir sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie sind anschließend verschwunden.

Diese Pflege ist vor allem im Winter natürlich absolut perfekt und man kann die Haut ein bisschen unterstützen und vor dem kalten Wetter schützen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Pflege nach einiger Zeit nachlässt und ich nochmals die Haut eincremen müsste, es hält daher wirklich lange an.

Außerdem ist das Produkt ergiebig und ich benötige (allerdings bei normaler Haut und keiner extrem trockenen Haut) nur eine relativ kleine Menge um den ganzen Körper einzucremen.

The Body Shop Rich Plum Body Yogurt (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum The Body Shop Rich Plum Body Yogurt (LE)

Mich konnte die gute Pflege der Haut und vor allem der super ansprechende Duft des Body Yogurts überzeugen und ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl