The Body Shop Shea Body Butter

Die Body Butter ist extrem pflegend und hat einen sehr angenehmen Duft.

The Body Shop Shea Body Butter - Dose

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über die The Body Shop Shea Body Butter berichten. Die Body Butter kommt in einer runden, sehr schlichten Dose, auf der eine Shea-Nuss abgebildet ist. Es sind 200 ml in dem Tiegel enthalten und der Preis liegt bei 17 €, was ich für eine Körperpflege relativ viel finde.

The Body Shop Shea Body Butter - Dose Rückseite

„Unsere herrlich zart schmelzende Sheabutter versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Sie hinterlässt mit jeder Anwendung ein zartes, frisches Hautgefühl und spendet rund um die Uhr Feuchtigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der The Body Shop Shea Body Butter

Eigenschaften

Die Dose lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Sie liegt auch noch relativ gut in der Hand. Wäre sie größer, würde es dann schon schwierig werden. Der Duft der Body Butter ist sehr angenehm. Er ist eher dezent und nicht zu aufdringlich. Er riecht leicht nussig und sehr pflegend, wenn man das so sagen kann. 😀 Man kann die Body Butter recht gut dosieren. Die Konsistenz ist dabei etwas fester, also wirklich buttrig.

The Body Shop Shea Body Butter - Dose geöffnet

Trotz der festen Konsistenz kann man die Body Butter gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie schmelzt nahezu dahin. 😀 Ich benötige relativ wenig Produkt. Für mich ist die Body Butter also sehr ergiebig. Sie zieht langsam ein, da sie sehr reichhaltig ist.

Effekt

Die Haut fühlt sich dafür dann wunderbar weich und glatt an. Sie wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Es reicht bei mir dann auf jeden Fall alle 2-3 Tage eincremen, da der Effekt tatsächlich etwas länger anhält. Der Duft der Bodylotion ist nicht so lange wahrnehmbar. Vielleicht noch 1-2 Stunden nach der Anwendung. Das liegt aber glaube ich daran, dass der Duft generell eher dezent ist. Ich vertrage die Bodylotion wahnsinnig gut – keinerlei Irritationen!

The Body Shop Shea Body Butter - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Shea Body Butter

Die Body Butter pflegt sehr reichhaltig und duftet wahnsinnig gut. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz