The Body Shop Smoky Poppy Body Butter (LE)

Eine wirklich tolle Body Butter. Ein berauschender Duft und eine super Pflegewirkung.

Hallöchen 🙂
Ich möchte euch heute von einem Produkt aus der neuen Body Shop Serie Smoky Poppy berichten. Es handelt sich um die Body Butter. Diese könnt ihr in zwei verschiedenen Größen erwerben, einmal in klein (50 ml) und einmal in groß (200 ml).

Die kleine Größe kostet 6,- € und die Große 16,- €. Ein stolzer Preis, aber zum einem lohnt dieser sich und zum anderen bietet The Body Shop sehr häufig Rabatt Aktionen an.

„Achtung, Suchtgefahr! Unsere verführerische Smoky Poppy Body Butter macht die Haut so seidig-weich, dass Sie nicht mehr ohne sie sein mögen. Geben Sie der Versuchung nach und erliegen Sie dieser verführerischen Pflege, die Ihren Körper mit dem Extrakt der ölreichen Mohnblume umhüllt und ihn mit einer berauschenden Dosis an glücklich machender Feuchtigkeit verwöhnt.
– Verwöhnt die Haut bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit
– Perfekt für normale bis trockene Haut
– Ein Duft, der die Sinne berauscht!“

„Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter) (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter) (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Ethylhexyl Palmitate (Emolliens), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emolliens), Cera Alba/Bienenwachs (Emulgator/Emolliens), Dimethicone (Emolliens), Glycine Soja Oil/Glycine Soja Oil (Soja-Öl) (Emolliens), Parfum/Duftstoff (Duftstoff), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkern-Öl) (Emolliens), Xanthan Gum (Konsistenzgebende Substanz), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Disodium EDTA (Chelatbildner), Limonene (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH Regulator), Eugenol (Duftstoffkomponente), Papaver rhoeas flower extract (Hautpflegemittel), Coumarin (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Isoeugenol (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Benzyl Benzoate (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Cinnamyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH Regulator).“

The Body Shop Smoky Poppy Body Butter (LE)

Die Liste wirkt erst einmal ziemlich erschlagend, schaut man aber genauer hin stellt man etwas positives fest. The Body Shop gibt bei allen Inhaltsstoffen an, als was diese dienen (zBsp. Konsistenzgebende Substanz). Durch Codecheck.info habe ich das Ganze aber dennoch laufen lassen. Hier wird bei vier Inhaltsstoffen gemeckert: Dimethicone, Glycol, Disodium Edta und Coumarin. Bei Dimethicone handelt es sich um Silikonöle. Coumarin ist ein Allergen ohne weitere Bedeutung. Disodium Edta schwächt die Zellmembran. Glycol muss einen gewissen Wert einhalten, um kein Risiko der Fruchtschädigung auszulösen. Noch dazu wirkt dieser Stoff bei verschlucken gesundheitsschädlich. Leider enthält diese Body Butter auch Palmöl.

(Quelle: codecheck)

„In die Haut einmassieren – Seien Sie großzügig! Nach dem Baden oder Duschen aufgetragen, entfaltet sich die Pflegewirkung noch besser.“

Duft:
Unglaublich gut und verführerisch 😀 Für Leute die auf feminine Gerüche stehen, wird diese Duftrichtung eher nichts sein. Die Body Butter riecht sehr herb, fast schon maskulin. Den Mohn nehme ich auch noch wahr, jedenfalls eine blumige Note die ganz leicht ins süßliche geht. Es ist schwer zu beschreiben, aber überwiegend riecht es herb, aber ohne dabei nach Männerprodukt zu riechen. Das liegt wohl doch noch an der leichten blumigen Unternote. Der Duft ist auch direkt nach dem Auftragen sehr gut wahrnehmbar. Nach und nach verfliegt dieser natürlich. Ich kann aber noch eine Stunde später mit der Nase an die eingeriebene Stelle gehen und nehme sehr gut den Geruch wahr.

Konsistenz und Verteilbarkeit:
Die Konsistenz ist typisch für eine Body Butter, fest. Diese feste Konsistenz, verschmilzt aber beim verreiben sehr schön mit der Haut. Das Verteilen funktioniert wunderbar und die Body Butter zieht auch keine weißen Fäden. Nach dem verteilen zieht die Body Butter auch in wenigen Minuten in meine Haut ein. Sie hinterlässt keinen fettigen Film. Natürlich brauch sie länger, wenn man sehr viel auf einer Stelle verwendet. 😀

Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung überzeugt mich. Meine trockenen Hautstellen werden sehr gut gepflegt und meine normalen Hautstellen auch nicht über fettet. Nach der Pflege fühlt sich meine Haut sehr schön weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Innerhalb der nächsten 24 Std. hatte ich auch kein Problem mit juckender oder ausgetrockneter Haut. Ich kann jetzt nicht sagen ob das an der Body Butter liegt, da ich mich eh eher selten eincreme. Natürlich kann ich hier aber feststellen, dass meine Haut nicht ausgetrocknet wird.

The Body Shop Smoky Poppy Body Butter (LE)

Fazit:
Wirklich eine tolle Body Butter aus einer extrem guten Serie. Ich finde es Klasse, dass es einen herben Duft jetzt gibt, ohne dass dieser direkt nach Mann riecht. Ob der Preis einem zu teuer ist muss jeder für sich wissen. Regulär ist mir der Preis zu teuer, deswegen warte ich immer auf Aktionen oder Rabatte 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein