The Body Shop Strawberry Body Butter

Eine super angenehme, sehr reichhaltige und süß-fruchtig nach Erdbeere duftende Body Butter.

The Body Shop Strawberry Body Butter

Erhältlich ist die Body Butter Strawberry (Erdbeere) in zwei Größen.
50 ml für einen Preis von 6 Euro.
200 ml für einen Preis von 17 Euro.
Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com.

Unsere zart schmelzende, wunderbar fruchtige Body Butter versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Freuen Sie sich nach jeder Anwendung über samtweiche Haut, die nach Erdbeere duftet.

Nährt die Haut
Für trockene Haut
Die Haut fühlt sich geschmeidiger und elastischer an
Zieht schnell ein
Süßer Erdbeerduft
Kaltgepresstes Erdbeerkernöl“

The Body Shop Strawberry Body Butter

„Aqua (Water) (Solvent/Diluent), Butyrospermum parkii (Shea Butter) (Emollient), Cyclomethicone (Emollient), Glycerin (Humectant), Theobroma cacao (Cocoa Butter) (Emollient), Glyceryl Stearate (Emulsifier), PEG-100 Stearate (Surfactant), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Lanolin Alcohol (Stabiliser/Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Parfum (Fragrance), Methylparaben (Preservative), Fragaria ananassa (Natural Additive), Propylparaben (Preservative), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Tocopherol (Antioxidant), Benzyl Alcohol (Preservative), Disodium EDTA (Chelating Agent), Fragaria chiloensis (Strawberry Seed Oil) (Natural Additive), Limonene (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Cinnamal (Fragrance Ingredient), Rosmarinus officinalis (Natural Additive), Linalool (Fragrance Ingredient), Citral (Fragrance Ingredient), Caramel (Colour), CI 14700 (Colour).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einer ansprechenden, knallig roten Dose daher. Auf dem Deckel kann man schon die Erdbeere erkennen. Die Hauptfarbe ist, passend zur Erdbeeren, natürlich Rot. Der Deckel lässt sich einfach von der Dose schrauben und darunter verbirgt sich dann die Body Butter.

Konsistenz/Optik:

Die Body Butter ist weiß, aber ich finde, wenn man genau hinschaut, schimmert sie ganz minimal hellrosa.

In der Dose ist die Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern einfach entnehmen und sehr gut dosieren. Sobald man die Body Butter auf der Haut hat, kann man sie ganz einfach verteilen und verreiben, sie ist nicht zu fest, so dass es umständlich wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Body Butter weicher wird, wenn sie auf der Haut warm wird. Dadurch lässt sie sich dann so gut verteilen.

The Body Shop Strawberry Body Butter - geöffnet

Duft:

Der Duft ist, zusammen mit der Pflege, das Beste an der Body Butter. Beim ersten Ausprobieren ist sofort klar gewesen, dass es sich hierbei um Erdbeere handelt.

Der Duft ist intensiv, sehr süß und genau so, wie man sich auch eine fruchtig und süße Erdbeere vorstellt. Genau das gefällt mir sehr gut, sonst hätte ich mich nicht für diese Body Butter entschieden.

Als erfrischend kann ich den Duft nicht beschreiben. Trotzdem passt er in den Sommer, ebenso wie in den Winter und ich nutze ihn sowohl morgens, als auch abends nach dem Duschen/Baden sehr gerne.

Der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich teilweise noch abends den Duft ganz, ganz leicht wahrnehmen. Hauptsächlich würde ich allerdings sagen, dass der Duft in den ersten zwei bis drei Stunden am intensivsten ist und dann auch von meinem Umfeld wahrgenommen werden kann.

Pflege:

Die Butter braucht nicht lange um einzuziehen. Sie zieht fast vollständig ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut. Dieser ist aber nicht klebrig oder unangenehm, die Haut fühlt sich viel mehr durch den leichten Film weich und geschmeidig an.

Trockene Stellen werden ausreichend gepflegt, selbst über einen langen Zeitraum hinweg. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

The Body Shop Strawberry Body Butter - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Strawberry Body Butter

Ich kann die Strawberry Body Butter sehr empfehlen und bin begeistert. Der Preis schreckt vielleicht zuerst ein bisschen ab, dafür ist die Butter aber sehr ergiebig und zaubert ein weiches, gepflegtes Hautbild. Außerdem ist der Duft wirklich toll und langanhaltend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein