The Body Shop Strawberry Body Butter

Die Body Butter pflegt die Haut richtig gut und nachhaltig. Leider ist diese Duftrichtung nicht mein Fall.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die The Body Shop Erdbeer Body Butter berichten. Dies ist meine erste Body Butter von The Body Shop und ich war sehr gespannt sie auszuprobieren! Die Verpackung gefällt mir recht gut. Die Dose ist rot und es ist eine große Erdbeere darauf abgebildet. Darin sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei 17 €.

„Diese intensive, nach süßen Erdbeeren duftende Feuchtigkeitspflege für den Körper schmilzt sanft auf der Haut, zieht schnell ein und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich seidig-weich an und wird bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Für normale Haut geeignet.“

The Body Shop Strawberry Body Butter

Aqua, Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Cyclomethicone (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Parfum, Methylparaben (Konservierungsmittel), Fragaria ananassa (Erdbeersamenöl) (natürlicher Zusatz), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Tocopherol (Antioxidans), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Fragaria chiloensis (Erdbeersamenöl) (natürlicher Zusatz), Limonene (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Cinnamal (Duftstoffkomponente), Rosmarinus officinalis (Rosmarinblatt-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Linalool (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Caramel (natürlicher Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff)

The Body Shop Strawberry Body Butter

Die Dose lässt sich gut aufdrehen und auch wieder verschließen. Außerdem liegt sie gut in der Hand, denn sie ist gar nicht zu groß. Die Bodybutter lässt sich einigermaßen gut aus der Verpackung entnehmen. Die Konsistenz ist tatsächlich etwas fester – wie Butter eben. Trotzdem kann man gut dosieren, wie viel Produkt man entnehmen möchte. Ich mag die Konsistenz jedenfalls sehr gerne. Sie verschmilzt gut mit der Haut. Anfangs habe ich mir gerne etwas zu viel Body Butter raus genommen, weil ich noch nicht wusste, wie ergiebig sie ist. Die Körperpflege hat einen sehr starken Duft, meiner Meinung nach auch sehr künstlich. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich erraten hätte, dass es sich um Erdbeerduft handeln soll, hätte ich es nicht gewusst. Der Duft ist einfach nicht mein Fall. Das liegt auch daran, dass ich die Body Butter geschenkt bekommen habe. Die Body Butter lässt sich sehr schön gleichmäßig und leicht auf dem Körper verteilen. Das Einziehen dauert hier schon sehr lange, da die Pflege sehr reichhaltig ist. Ich warte eigentlich mindestens eine viertel Stunde bis ich wieder eine Hose anziehe. Dafür spendet die Pflege sehr viel Feuchtigkeit und pflegt die Haut auch nachhaltig sehr gut. Auch nach dem Einziehen ist der Duft noch wahrnehmbar. Alles in Allem verträgt meine Haut die Erdbeer Body Butter sehr gut.

Ich würde mir die Body Butter in einer anderen Duftvariante auf jeden Fall nachkaufen. Vor allem im Winter pflegt sie die trockene Haut sehr gut! Der Erdbeerduft muss gefallen. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft