The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion

Die tierversuchsfreie Body Lotion duftet nach Erdbeerjoghurt. Der Duft hält auf der Haut sehr lange. Nach der Anwendung ist meine Haut gepflegt und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion

Die Strawberry Softening Gel-Lotion von The Body Shop habe ich im Onlineshop www.thebodyshop.com gekauft. Ich habe die 250 ml Variante. Diese kostet 12,50 €. Eine kleinere Größe ist auch erhältlich.

Nach Anbruch ist die Lotion 12 Monate haltbar.

„• Spendet Pflege und Feuchtigkeit
• Wirkung hält 24 Stunden an
• Frische Gel-Lotion
• Schnell einziehend
• Kaltgepresstes Erdbeerkernöl
• Community Trade Honig aus Äthiopien“

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Diese weiche Gel-Lotion versorgt die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Genießen Sie den süßen, fruchtigen Duft des kaltgepressten Erdbeerkernöls dieser besonders pflegenden Lotion.“

Quelle:  thebodyshop.com

Dosierspender der The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion

„Aqua/Water/Eau, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Benzyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Sodium Carbomer, Cyclohexasiloxane, Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carbomer, Fragaria Ananassa Seed Oil/Fragaria Ananassa (Strawberry) Seed Oil, Hydrolyzed Strawberry Fruit, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Methylparaben, Magnesium Aluminum Silicate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Propylene Glycol, Butylparaben, Ethylparaben, Limonene, Propylparaben, Cinnamal, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 14700/Red 4, CI 15985/Yellow 6.“

Quelle:  thebodyshop.com

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Auch im Winter hole ich mir gerne den Sommer nach Hause. Aus diesem Grund nutze ich die Strawberry Reihe von The Body Shop immer sehr gerne im Herbst/Winter, aber natürlich auch im Frühling/Sommer.

Die Body Lotion ist in einem durchsichtigen Pumpspender aus Kunststoff enthalten. Darauf befinden sich einige Informationen wie die Inhaltsstoffe und einige Warnhinweise. Der Pumpspender ist schwarz. Beim Kauf ist dieser zusätzlich gesichert. Das Sicherungsteil wird einfach nur von der Entnahmeöffnung abgezogen. Sobald man das Teil entfernt hat, kann man den Pumpkopf in die richtige Position drehen und den Pumpspender betätigen. Dies gelingt ganz leicht. Dreht man den Pumpkopf wieder zurück, ist der Pumpspender verriegelt und lässt sich nicht mehr drücken.

Konsistenz der The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion

Von der tierversuchsfreien Body Lotion nehme ich eine ca. walnussgroße Menge, um meinen trockenen Körper damit einzucremen. Die Creme ist rosa und ein wenig gelartig von der Konsistenz her. Gibt man sich das Produkt auf die Hand, läuft es nicht direkt herunter. Mit beiden Händen massiere ich mir die Strawberry Body Lotion in die Haut ein. Verteilen lässt sich das Produkt leicht und zieht auch ziemlich schnell ein. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr gut gepflegt an. Die Body Lotion spendet meiner Haut zwar Feuchtigkeit, doch scheint mir dies nicht auszureichen. Creme ich mich morgens ein, sind besonders trockene Stellen wie meine Schienbeine am Abend wieder trocken und spannen leicht. Da die Body Lotion aber nicht speziell für trockene Haut entwickelt wurde, gehe ich einfach davon aus, dass zu trockene Hautstellen einfach zu trocken für die The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion ist. Das Hautgefühl direkt nach der Anwendung ist super. Meine Haut fühlt sich total geschmeidig an.

Der Duft der Body Lotion ist der Wahnsinn. Der Duft der Erdbeere ich sofort zu erkennen. Mich erinnert er an Erdbeerjoghurt. Cremt man sich ein, entfaltet sich der Duft so richtig und verteilt sich im gesamten Haus. Auf der Haut bleibt er bei mir sehr lange wahrnehmbar, was ich total mag. Für manche Leute könnte der Duft allerdings etwas zu intensiv sein.

Mein Fazit zur The Body Shop Strawberry Softening Gel-Lotion

Ich kann die Body Lotion wirklich nur empfehlen. Der Duft ist göttlich und die Pflege für normale Haut ausreichend. Trockene Stellen werden zeitweise gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nach wenigen Stunden spannen allerdings meine trockenen Hautstellen wieder und ich muss diese Stellen wieder eincremen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist einfach toll. Meine Haut fühlt sich weich an und duftet wunderbar nach Erdbeerjoghurt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit