The Body Shop Sweet Lemon Whip Body Lotion

Für mich absolut durchgefallen. Duftet zwar schön nach Zitrone, aber pflegt einfach nicht genug, der Produktrest im Spender trocknet aus und das Hautgefühl nach dem Cremen finde ich einfach nicht schön.

Ich habe diese Bodylotion für 11,50€ bei Douglas erworben.

Die Bodylotion kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem Spender, den man auf und zu drehen kann. Die Beschreibung auf der Verpackung ist nicht in Deutsch vorhanden, was ich eigentlich erwarte, vor allem nachdem noch ein 2ter Aufkleber auf die Verpackung geklebt wurde. Beinhaltet sind 400ml und das Haltbarkeitsdatum nach Anbruch ist mit 12 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
Da die Flasche selbst nicht viel hergibt habe ich mich mal auf der Homepage schlau gemacht.
„Diese leichte, luftige Körpersahne mit reichhaltigen, samtigen Inhaltsstoffen gleitet sanft über die Haut und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und gepflegt an.“

Meine Erfahrungen
Hier bin ich vollkommen auf etwas reingefallen. Ich meine tolle Düfte und schon allein der Begriff „Körpersahne“. Nun ja ich habe mir etwas cremiges, luftig leichtes vorgestellt, das meine Haut schön pflegt und dabei herrlich süß nach Zitrone duftet. Gut das mit dem Duft haut schon hin, der Rest naja.

Zuerst einmal hat mich die Füllmenge arg gestört, auf dem Bild ist es gut ersichtlich, es sieht aus als fehle irgendwas bzw. so als wäre die Lotion in sich zusammengefallen. Nun gut, ich dachte mir der Inhalt zählt und habe die Lotion ausprobiert. Sie ist sehr dick und lässt sich zwar gut verteilen, hinterlässt aber ein trockenes Hautgefühl, richtig weich und geschmeidig fühlt sich meine Haut danach auf jeden Fall nicht an.

Auch der Spender ist meiner meinung nach wirklich eine Fehlkonstruktion, er pumpt hoch und dann bleibt Lotion in der Öffnung zurück, die dann natürlich austrocknet, so dass ich bei der nächsten Anwendung erst mal einen getrockneten Lotionrest auf die Hand gepumpt bekomme. Auch die Menge, die der Spender pro Stoß abgibt ist deutlich zu wenig.

Also ich bin richtig enttäusch: keine Beschreibung auf Deutsch, mangelhafter Füllstand, eingetrocknete Lotion und sie pflegt meine Haut auch nicht wirklich. Lobenswert zu erwähnen ist eigentlich nur der Duft und dass das Produkt nicht an Tieren getestet wird. Doch für 11,50€ erwarte ich deutlich mehr.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz