The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE)

Sehr schöner Duft, doch mir fehlt es einfach an Pflegewirkung. Muss man nicht unbedingt kaufen. ;)

The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE) - Tiegel

Eckdaten:

Preis: 17,- €
Inhalt: 200 ml
Duft: Vanilla Chai
Winteredition
Erhältlich: im The Body Shop Shop & im Onlineshop

„Verschenken Sie eine intensive Feuchtigkeitspflege mit cremigem Vanilleduft und Aromen von braunem Zucker, Zimt und Kardamom. Das hautberuhigende Produkt aus unserer weihnachtlichen Körperpflegereihe verspricht höchsten Genuss und Entspannung.
Intensive Feuchtigkeitspflege
Mit handverlesener Vanille aus Madagaskar
Cremiger Vanilleduft mit Gewürznoten und Aromen von braunem Zucker, Zimt und Kardamom.“

The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE) - Rückseite

„Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Glycine Soja Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Theobroma Cacao Seed Butter, Ethylhexyl Palmitate, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Dimethicone, Sesamum Indicum Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Parfum, Cera Alba, Benzyl Salicylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Cinnamal, Citric Acid, Caramel, CI 15985.“

The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE) - Blick in die Dose

Verpackung & Design:

Die Bodybutter kommt in dem typischen The Body Shop Pöttchen. Hätte ich sie nicht von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen (Danke dafür) hätte ich sie mir wahrscheinlich aufgrund ihrer Verpackung im Laden gekauft. 😀 Ich finde sie schaut einfach soooo weihnachtlich und schön aus. Der schwarze Deckel lässt sich gut abdrehen und man kommt so an das gesamte Produkt.

The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE) - Konsistenz

Pflegewirkung & Duft:

Die Bodybutter hat eine angenehme, cremige aber irgendwie auch leicht glitschige Konsistenz. Ich finde sie nicht besonders ergiebig, das finde ich persönlich aber nicht schlimm. Sie lässt sich super auftragen und zieht relativ schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen klebrigen Film.
Der Duft ist wirklich super intensiv. Hauptsächlich duftet sie stark nach Vanille und leicht nach Zimt und Kardomom. Aber schon recht stark und würzig. Ich mag’s, aber ich muss zugeben, dass ich das nicht jeden Tag riechen kann.
Der Duft bleibt wirklich richtig intensiv auf der Haut zurück und bleibt dort auch sehr lang (wenn ich mich abends vor dem Schlafengehen eincreme, ist die Bodybutter am Morgen auf jeden Fall noch zu riechen).

The Body Shop Vanilla Chai Body Butter (LE) - auf der Haut aufgetragen

Der Haut wird anfangs Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich weich an. Doch muss ich leider sagen, dass mir die Pflegewirkung zum einen nicht lange genug anhält und dass sie mir nicht ausreichend ist. Mir fehlt einfach der ganz besondere Feuchtigkeitskick.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit