The Body Shop White Musik Smoky Rose Body Lotion

Eine sehr angenehm duftende Bodylotion mit guter Pflegewirkung, die ich trotz des höheren Preises zu 100% weiterempfehle.

Hierbei handelt es sich um eine Bodylotion von The Body Shop. Ich habe sie von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen. Sie ist für ca. 13€ erhältlich und enthält 250ml.

Verpackung & Duft
Was mir als allererstes schon einmal sehr gut gefällt, ist der Pumpspender. Er funktioniert auch einwandfrei und macht das Eincremen vor allem für Frauen mit langen Fingernägeln viel erträglicher. Ansonsten sind die Farben bei diesem Produkt relativ schlicht und klassisch gehalten, mit diesen Fliedertönen kann man eben auch nichts falsch machen 🙂

Den Duft finde ich total angenehm. Moschus- und Rosenduft sind deutlich wahrnehmbar. Die Lotion riecht sehr intensiv und langanhaltend, was mir sehr gut gefällt.

„Ich habe die Inhaltsstoffe abfotografiert und denke, man kann sie ganz gut lesen. Zwei kleine Anmerkungen hierzu: Das Produkt enthält Silikone. The Body Shop ist gegen Tierversuche.“

Mit dem Pumpspender gelingt der Auftrag wie gesagt ganz leicht. Die Konsistenz ist relativ flüssig, die Lotion zieht dennoch sehr gut ein. Auch das Verteilen gelang mir immer sehr gleichmäßig. Nach ein paar Minuten kann man sich theoretisch schon wieder anziehen und die Haut ist trotzdem sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist am Abend noch in der Kleidung wahrzunehmen. Die pflegende Wirkung hält bis zur nächsten Dusche an und ich bekam von dieser Bodylotion keinen Juckreiz o.ä.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege