The Body Shop White Musk Body Lotion

Eine Bodylotion ohne wirklich wahrnehmbaren Duft, die ganz okay pflegt.

The Body Shop White Musk Body Lotion

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die White Musk Body Lotion von The Body Shop vorstellen. Diese ist als 60ml Version in einem Set für 8 Euro, als 250ml Version für 14 Euro online oder in Shops von The Body Shop erhältlich. Nach Anbruch ist sie 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von The Body Shop:

„Diese herrliche Lotion verleiht Ihrer Haut ein seidig-weiches Gefühl und hinterlässt den legendären, zarten, blumigen White Musk® Duft. Tierfreundlicher Moschus.“

Inhaltsstoffe der Body Lotion:

Aqua/Water (Solvent/Diluent), Ethylhexyl Palmitate (Skin Conditioning Agent), Ceteareth-20 (Emulsifier), Glycerin (Humectant), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emollient), Steareth-2 (Emulsifier), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emollient), Parfum/Fragrance (Fragrance), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Phenoxyethanol (Preservative), Sodium Benzoate (Preservative), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Skin Conditioning Agent – Emollient), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabiliser/Viscosity Modifier), Maltodextrin (Skin Conditioning Agent), Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde (Fragrance Ingredient), Disodium EDTA (Chelating Agent), Hydroxycitronellal (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Hexyl Cinnamal (Fragrance Ingredient), Linalool (Fragrance Ingredient), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), Hibiscus Abelmoschus Seed Extract (Fragrance Ingredient), Coumarin (Fragrance Ingredient), Citric Acid (pH Adjuster).

geöffneter Deckel - The Body Shop White Musk Body Lotion

Die Bodylotion befindet sich in einer kleinen, weißen Plastikverpackung, dessen Design sehr schlicht gehalten ist, was aber edel aussieht. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder zudrücken. Anschließend muss man die Plastikverpackung zusammendrücken, um etwas von der Bodylotion herauszudrücken. Die Konsistenz des Produkts ist weiß und schön cremig, lässt sich aber einfach auf der Haut verteilen und ist nicht zu fest, sondern schön leicht. Die Bodylotion zieht nach der Anwendung recht schnell ein, sodass man sich gleich wieder anziehen kann, und sie hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung.

Swatch - The Body Shop White Musk Body Lotion

Den Duft der Bodylotion würde ich als sehr sanft bezeichnen, da fast nichts zu erkennen ist, was für einige von Vorteil sein kann, da sie keine Bodylotion mit großartigem Duft mögen. Ich finde es auch okay, bevorzuge aber Produkte mit etwas mehr Duft. Ansonsten ist diese Bodylotion aber recht gut, da sie die Haut recht gut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und dabei nicht klebrig ist, was ich sehr wichtig finde.

Nachkaufen würde ich mir diese Bodylotion jedoch nicht, da mir die Pflegewirkung zu gering ist, und ich wie gesagt lieber etwas mit mehr Duft habe. Wer jedoch Produkte ohne Duft bevorzugt, liegt hiermit genau richtig.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege